Teure oder günstige Tattoostudios bevorzugen?

vom 25.09.2017, 06:01 Uhr

Bei Facebook in einer Gruppe fragt in letzter Zeit häufiger jemand nach einem guten und günstigen Tattoo-Studio, was schon sehr auffällig ist. Nun bekam ich mit, wie schon wieder jemand ein günstiges Tattoo-Studio genannt haben wollte, was aber kritisiert worden ist. Es wurde gesagt, dass "günstige" Tattoos auch weniger schön sein können und es wurden dann stattdessen Studios empfohlen, die ziemlich teuer sind. Bei den teuren Studios wäre die Qualität nicht nur besser, sondern auch die Arbeit an sich.

Sind günstige Studios grundsätzlich schlecht? Oder ist das unsinnig und kommt eher auf das Studio an sich an? Lasst ihr euch vom Preis beeinflussen, wenn ihr euch ein Tattoo stechen lassen wollt? Oder habt ihr bei der Auswahl des Studios andere Kriterien, die euch wichtiger sind?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube schon, dass man seinen Wert kennt, wenn man so etwas macht und dann auch mehr verlangen kann, wenn man besonders gut ist und mehr Anerkennung in der Szene hat. Wobei man da auch ganz klar mal den Standort betrachten muss. In einer großen Stadt kann man sicherlich mehr nehmen als in einem kleinen Dorf und so würde ich es nicht automatisch mit Qualität gleichsetzen.

Ich denke, dass man sich einfach vorher informieren muss. Es gibt doch meistens auch Bilder von Motiven, die bereits gestochen wurden und so kann man sehen ob das Studio etwas für einen ist oder nicht. Natürlich kann man dazu auch Leute im Internet befragen, aber da kann ja auch jeder seine Meinung haben, da es letztendlich auch Kunst ist und diese von mehreren Seiten betrachtet werden kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^