Teure Deosprays als Parfumersatz nutzen?

vom 01.12.2014, 09:54 Uhr

Ich habe ein Deospray, welches ich schon seit vielen Jahren extrem gerne mag. Es handelt sich dabei um das "Vanilla Kisses" Deo der Marke "Impulse". Ich liebe den Duft ganz extrem, wobei ich es im Vergleich zu anderen Deosprays leider ein wenig teuer finde. Es kostet fast doppelt so viel, wie die meisten anderen Deos, wobei auch nur halb so viel in der Dose drin ist. Von daher verwende ich das Deo nun auch nicht regelmäßig.

Da der Duft aber auch wesentlich stärker ist, als von den meisten anderen Deosprays, verwende ich den Duft auch manchmal gerne als Parfumersatz. Ich sprühe mir dann einen neutralen Duft unter die Arme und verwende das teurere Deo dann als Parfum.

Nutzt ihr teurere Deospays auch gerne als Parfumersatz oder verwendet ihr Deo wirklich nur als Deo?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich benutze dasselbe Deo wie du. Mag sein, dass du es als vergleichsweise teuer empfindest, aber es kommt eben darauf an mit welchen Deos man es vergleicht. Ich mag den Geruch auch sehr gerne und was für mich das ausschlaggebende Kriterium war ist, dass dieses Deo kein Aluminium aufweist. Daher ist mir es mir den Preis total wert, weil es eben nicht viele Deos gibt, die kein Aluminium enthalten und für meine Nase auch gut riechen. So viel ist mir meine Gesundheit schon wert, dass ich es regelmäßig kaufe und auch nutze.

Ich bin aber noch nicht auf die Idee gekommen, es als Parfum zu nutzen und das würde ich auch nicht machen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe ein teureres Deospray noch nie direkt als Parfumersatz benutzt, wobei ich mir "Vanilla Kisses" nicht nur unter die Arme, sondern auch auf den Hals gesprüht habe. Aber dabei habe ich kein anderes Deospray in die Achselhöhle gesprüht, sondern das gleiche Deospray.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge