Tests zu Episoden-Spielen nur am Anfang oder Ende schreiben?

vom 16.11.2017, 14:46 Uhr

Dass eine Spielreihe in einzelnen Episoden veröffentlicht wird wie bei Telltale Games ist ja keine Seltenheit mehr. Nun ist mir aber aufgefallen, dass Gaming Webseiten wohl eine sehr unterschiedliche Vorgehensweise haben, wenn sie Tests und Reviews zu solchen Spielen verfassen. Einige sind der Meinung, es macht nur Sinn die gesamte Serie zu beurteilen und warten, bis alle Episoden erschienen sind, bevor sie ein Gesamtfazit dazu schreiben. Andere bewerten scheinbar nur die erste Episode. Das ist ja auch nicht verkehrt, denn Spieler würden wohl schon gerne früh wissen, ob es sich lohnt in die Serie einzusteigen. Aber dass es dann kein Schlussfazit gibt, finde ich schade, zwischen Episode 1 und 5 kann ja sehr viel passieren.

Und dann gibt es jene ausführlichen, die jede Episode einzeln bewerten, wann immer eine neue erscheint. Ich wüsste gerne, welche Methode ihr bevorzugt und welche eurer Meinung nach weniger Sinn macht. Findet ihr, gerade jene, die nur Episode 1 beurteilen, sind weniger hilfreich? Diese finde ich persönlich zumindest nicht so toll, wenn ich mich über das Spiel informieren möchte und schon mehrere Episoden oder gar alle veröffentlicht wurden.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich es schon gerne mag, wenn dann auch schon zu der ersten Episode eine Rezension geschrieben wird, damit man sich schon mal ein Bild davon machen kann, ob das Spiel etwas für einen ist. Allerdings finde ich es dann nicht sinnvoll, zu wirklich jeder Episode etwas zu schreiben, so ausführlich muss es für mich nicht sein und wenn schon alle Episoden erschienen sind, reicht mir dann auch ein Gesamtfazit aus.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^