Tests und Erfahrungsberichte zu Lichttherapielampen
Im Handel gibt es ja unzählige Lichttherapielampen die ungefähr so wie diese aussehen und denen sagt man ja nach, dass diese für ein tolles und gesundes Hautbild, für Hautelastizität, vorbeugend gegen Hautkrankheiten und einiges mehr sorgen können.
Habt ihr denn schon selbst derartige Lichttherapielampen testen und anwenden können und wenn ja mit welchen Ergebnissen? Könnt ihr diese Lichttherapielampen empfehlen und ist deren Anwendung daheim im stillen Kämmerlein völlig unproblematisch?
Eine solche Therapie habe ich vor vielen Jahren unter ärztlicher Aufsicht erhalten. Das hat die Heilung tatsächlich positiv beeinflusst.
Zuhause würde ich so etwas allerdings nicht anwenden. Ich habe einfach zu wenig Fachkenntnisse, um zu erkennen, ob eine bestimmte Lampe tatsächlich die angepriesenen Leistungen hat. Außerdem könnte ich nicht einschätzen, ob damit tatsächlich das versprochene Ergebnis erzielt werden könnte.
Den Werbeversprechen würde ich da keinen Glauben schenken. Werbung verkauft schließlich auch klebriges Zuckerzeug als wertvolle Frühstückscerealien.