Testen welche Haarfarbe zu einem passt

vom 03.02.2015, 14:37 Uhr

Ich wollte mal eine andere Haarfarbe haben als dieses Straßenköterblond. Ich habe auch schon mal einen Ton dunkler getönt, aber das war kein großer Unterschied. Ich würde gerne mal was neues ausprobieren, habe aber Angst, dass es mir nicht stehen wird.

Wie kann man am besten testen, welche Haarfarbe einem steht? Gibt es Programme im Internet, die mit einem Foto, welches man hochladen kann, einfach nur die Haarfarbe verändert und man sehen kann, ob man eher der Blondtyp ist oder der Typ ist, der auch schwarz tragen kann? Auch würde ich dann gerne mal testen wollen, wie es mit außergewöhnlichen Farben wie blau oder grün ist.

Wie testet ihr, welche Haarfarbe euch stehen würde? Hat euer Friseur so ein Programm oder macht ihr es einfach und wenn es dann doch nicht gut ist färbt ihr drüber? Bei schwarz gefärbten Haaren ist das wohl fast nicht möglich.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe erst gestern zufällig im Geschäft gesehen, dass es auch Haartönungen gibt, die nur drei Haarwäschen oder so anhalten. Soweit ich weiß heißen die "Color 2go" und ich sah sie gestern im Rossmann, ob andere Geschäfte diese Haarfarben auch führen, müsste man halt mal nachschauen. Die Auswahl ist zwar nicht besonders groß, aber vielleicht hilft dir das ja weiter, herauszufinden was dir stehen könnte und was nicht. Die sind auch nicht teuer oder so. Nicht mal einen Euro, zumindest bei uns in der Innenstadt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge