Termin zum Garageneinsatz versehentlich verwechseln

vom 02.11.2014, 17:09 Uhr

Bei der Garagengemeinschaft gibt es auch Gemeinschaftseinsätze. Ich hatte extra nochmal beim Vorstand angerufen und gefragt, wann der ist, habe mir aber das Datum versehentlich falsch notiert oder falsch gemerkt und dachte, das sei in der vergangenen Woche gewesen. War es aber nicht.

Eigentlich ist der erst nächste Woche und ich hatte mich aber so darüber geärgert, dass ich extra in der Stadt geblieben war, um an dem vermeintlichen Einsatz teilzunehmen, dass ich mich für den echten Einsatz abgemeldet habe. Ich möchte nicht nochmal auf meine gewohnte Heimfahrt am Freitag verzichten.

Der Garagenvorstand fand das aber gar nicht schlimm, ich muss dann nur 5 EUR mehr bezahlen, wenn der Jahresbeitrag eingezogen wird. Das geht ja. Da haben das Verwechseln der Termine und meine Abneigung dagegen, nochmal in der Stadt bleiben zu müssen, keine großartigen Folgen.

Wie hättet ihr reagiert? Klar ist es meine Schuld, wenn ich Termine verwechsle, aber hätte ich dann noch am zweiten Termin (dem echten Termin) teilnehmen sollen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei 5 € ist das ja etwas, was man verschmerzen kann. Meine Schwiegereltern müssen beispielsweise 50 € bezahlen, wenn sie in ihrem Gartenverein einen Termin für die Aufbaustunden verpassen und das ist dann schon sehr blöd, wobei da auch immer Probleme bei den Terminen vorkommen.

5 € sind da schon in Ordnung und dann muss man da auch nicht noch mal hingehen um dann dort zu arbeiten, wenn man es verwechselt hat. Da muss man ja auch nur sinnlos Fahrtkosten bezahlen und so hat man eben nur die 5 € an Ausgaben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge