Teppiche als Geldanlage eine sinnvolle Investition?

vom 28.01.2015, 19:23 Uhr

Ich habe im Fernsehen einen Bericht gesehen, wo jemand Teppiche als Geldanlage gekauft hat. Angeblich soll sich der Wert der Teppiche im Laufe der Jahre noch so erhöhen, dass es sinnvoller wäre Teppiche zu kaufen als Edelmetalle, die im Wert auch sinken können.

Stimmt es, dass Teppiche eine Geldanlage ist und auch eine sinnvolle Geldanlage darstellt? Würdet ihr euch Teppiche kaufen um euer Geld anzulegen oder ist euch das zu windig?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich sehe ja öfters Anzeigen über Ausverkäufe von Teppichgeschäften in der Zeitung, bei denen riesige Rabatte versprochen werden. Bei uns gab es mal zwei dieser Geschäfte in der Innenstadt und die sind inzwischen beide zu.

Vielleicht gibt es Leute, die sich teure Teppiche kaufen und sie dann in den Tresor legen, vielleicht sind Teppiche in anderen Ländern auch nicht so aus der Mode gekommen wie in Deutschland, aber das, was ich hier sehe, lässt mich nun wirklich nicht denken, dass man mit Teppichen ein riesiges Geschäft machen kann. Ich habe immer den Eindruck, dass die Händler froh sein müssen wenn sie das Zeug überhaupt noch los bekommen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^