Tennis noch aktuell in Deutschland?

vom 29.05.2016, 12:47 Uhr

Nach erfolgreichen Zeiten im Tennis durch Becker, Graf, Huber und Co. ist der deutsche Tennissport meines Erachtens in ein tiefes Loch der Uninteresse gefallen. Als aber im Frühjahr Kerber die Australian Open gewann, habe ich gedacht es gäbe noch einmal einen Aufwind für den deutschen Tennissport, habe davon aber nichts mitbekommen. Ist Tennis in Deutschland überhaupt noch ein aktueller Sport oder verliert er an Bedeutung?

» König02 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,72 »

Wann ist ein Sport denn aktuell? Wenn es viele Übertragungen im Fernsehen gibt? Oder zählt die Zahl der Sportler? Mit über 9.000 Vereinen in Deutschland ist Tennis sicherlich kein sterbender Sport. Dass sich Moden ändern, ist normal und in anderen Sportarten auch nicht anders. Aber eine solide Basis ist weiterhin vorhanden.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Da am Fußball in Deutschland wohl sowieso keine Sportart rankommt, würde ich sehr gerne wissen was dahinter passiert. Denn ich sehe nie Tennisübertragungen auf großen Sendern wie ZDF und ARD. Das es so viele Tennisclubs in Deutschland gibt überrascht mich aber schon. Ich hoffe der Tennissport beweist sich wieder und wird wieder größer.

» König02 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,72 »