Temple Balm selbst herstellen - welche Öle verwenden?

vom 02.01.2015, 22:52 Uhr

Temple Balm ist quasi eine Art Wachs was man sich auf die Schläfen auftragen kann. Das Balm enthält ätherische Öle die man dabei einatmet und die dann die Stimmung heben können oder beim Einschlafen helfen können. Man kann beispielsweise Zitrusöle verwenden aus Grapefruit, Zitrone oder auch Rosmarin. Diese wirken dann eher stimulierend und halten einen wach oder erfrischen einen.

Wenn man ein beruhigendes Balm herstellen möchte, dann kann man Lavendelöl verwenden oder auch Jasmin. Für die Herstellung kann man Candelilla-Wachs verwenden den man verflüssigt und dann anschließend mit den Ölen anreichert, bevor man ihn wieder aushärten lässt. Ich selbst habe mir bereits einige Öle gekauft und bin gespannt, wie mein Balm riechen wird.

Habt ihr selbst auch schon mal versucht so einen Balm herzustellen? Welche Öle verwendet ihr dafür und in welche Duftrichtung geht euer Balm? Mit welchen Ölen hattet ihr bisher die besten Erfolge?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich hatte bisher nur ein einziges Temple Balm Produkt gekauft und das hatte einen Geruch nach Minze. An eine Eigenherstellung würde ich mich nicht so recht heran trauen, weil ich auch keine Ahnung über die ganzen Inhaltsstoffe habe. Mich würde natürlich mal interessieren ob du deine Eigenkreation an Temple Balm hinbekommen hast und wie zufrieden du mit dem Ergebnis warst?

» utebar » Beiträge: 177 » Talkpoints: 10,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge