Telefoniert ihr manchmal mit Hilfe von Apps?
Es gibt ja mittlerweile die Möglichkeit, mit Hilfe von Facebook oder auch Whatsapp mit seinen Kontakten zu telefonieren. Es gibt bestimmt noch viele andere Apps, womit das möglich wäre, aber da ich sie bestimmt nicht alle kenne und schon gar nicht alle installiert habe, erwähne ich jetzt nur die beiden direkt beim Namen.
Ich habe zwar viele Whatsapp und Facebook-Kontakte mit denen ich häufiger mal schreibe, aber anrufen tue ich über diese App kaum jemanden. Eine gute Freundin von mir ist da die einzige Ausnahme, weil sie seit einem Jahr im Ausland lebt und ich keine Flatrate für Telefonverbindungen ins Ausland habe.
Da habe ich schon einige Male ausprobiert, über die Facebook Messenger App bei ihr anzurufen, was bisher immer gut funktioniert hat. Die Verbindung war nicht schlecht und ich bin froh, dass ich sie so gut verstehen konnte und der Kontakt dadurch persönlicher wird als nur immer hin und her zu schreiben.
Bei allen anderen Kontakten verzichte ich allerdings auf die Anruf-Funktion, eben weil ich meistens die Handynummer und somit eine Flat in deren Mobilfunknetz habe. Oder ich habe die Festnetznummer und kann auch so mal anrufen. Es gibt also genug andere Möglichkeiten, den Kontakt nicht einschlafen zu lassen.
Telefoniert ihr manchmal mit Hilfe von Apps? Wie findet ihr das? Oder ist das nichts für euch? Unter welchen Umständen würdet ihr diese Funktion nutzen?
Ich habe zwar ein unlimitiertes Handyabo, aber es gibt ja von den Betreibern des Festnetzes bereits Apps, mit denen man über den Festnetzanschluss telefonieren kann, ich nutze das oft, so sieht auch niemand, wenn ich mal nicht zu Hause bin und nicht jeder muss meine Handynummer kennen, da ich lieber mit dem Handy spiele, als zu telefonieren.
Olly173 hat geschrieben:im Ausland lebt und ich keine Flatrate für Telefonverbindungen ins Ausland habe
Mein Partner und mein bester Freund leben im Ausland, deswegen finde ich es mittlerweile auch ganz praktisch, dass es bei WhatsApp eine Funktion zum Telefonieren gibt. Die habe ich gestern zufällig entdeckt, soweit ich weiß kam diese Funktion mit dem neuen Update und ich war begeistert gewesen, da es eben wie normales Telefonieren war. Ansonsten gehört Skype zu meinem Alltag und das ist nicht mehr wegzudenken.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Viber gemacht, dort war die Qualität vom Gespräch so schlecht, dass man nichts verstehen konnte und nach zwei Minuten hat die App auch immer wieder aufgelegt. Das fand ich ärgerlich, da man so eben kein Telefongespräch führen kann. Ich bin mit der neuen Funktion von WhatsApp zufrieden und ich mag auch Skype sehr gerne. Meine „deutschen" Freunde rufe ich aber nicht so oft an, wenn ich ehrlich bin. Meine „deutschen" Freunde telefonieren aber auch alle nicht so gerne wie ich.