Telefonieren mit WhatsApp, nur mit Sprachverzögerung?
Seit kurzen, kann man über Whatsapp auch telefonieren, was ich eigentlich recht gut für die Handys meiner Kinder finde, da sie eine Whatsapp Sim Karte haben, die ich nicht jeden Monat aufladen muss.
Als wir festgestellt haben, dass man jetzt auch über die Whatsapp Datenverbindung telefonieren kann, ohne dass es Guthaben verbraucht, haben wir dies natürlich auch gleich mal getestet. Allerdings hat man hier deutlich das Problem, dass es hier zu Sprachverzögerungen kommt, was das telefonieren recht mühsam und ärgerlich macht.
Ich frage mich, ob es nur bei uns zu solch Sprachverzögerungen kommt, oder habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht? Kann man was gegen diese Sprachverzögerungen machen?
Also ich kann das für mich zum Glück nicht bestätigen. Ich benutze die Telefonie über WhatsApp, um mit meiner Schwester aus der Schweiz zu telefonieren. Das läuft völlig reibungslos. Manchmal , bzw. eher seltener, kommt es vor, dass man ein Gluckern im Hintergrund hört, aber das habe ich teilweise auch beim normalen Telefonieren über das Handy.
Vielleicht ist hier noch jemand im Forum, der das selbe Problem hatte wie du und eine Lösung kennt, bei mir jedenfalls läuft das Telefonieren über WhatsApp, wie gesagt, reibungslos und eine Sprachverzögerung ist nicht vorhanden.
Als ich die Telefonie über WhatsApp mal mit einer Freundin ausprobiert habe, hatten wir auch das Problem der Sprachverzögerung. Aber das merkten wir nur, weil wir in direkt aneinander grenzenden Räumen standen und so dann auch hören konnten, was wir sagten und wann es dann über WhatsApp gesendet wurde. Wenn man nicht direkt nebeneinander steht, sollte das doch kein Problem sein, denke ich. Ich denke nicht, dass man gegen diese Verzögerung etwas machen kann.