Telefon bricht ab - Nachbarn nachschauen schicken?

vom 04.06.2015, 17:10 Uhr

Eine gute Freundin von mir studiert einige Kilometer weiter in einer anderen Stadt und telefoniert auch täglich mit ihrer Familie zu Hause. Neulich war es dann auch so, dass sie nur kurz mit ihrer Mutter telefoniert hat und danach hörte man nur einen Knall und die Mutter war weg. Meine Bekannte hat dann noch mehrfach versucht die Mutter auf dem Handy oder dem Festnetz zu erreichen, aber es tat sich nichts

Sie hat mich dann auch direkt angerufen und mich gebeten, dass ich meine Eltern fragen soll, ob sie nicht mal bei ihren Eltern klingeln gehen und nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Meine Eltern haben das dann auch gemacht und es stellte sich heraus, dass das Telefon einfach nur heruntergefallen war und kaputt gegangen ist.

Mein Freund fand das Verhalten im Nachhinein übertrieben und meinte, dass er seinen Eltern nicht direkt jemanden hinterher schicken würde, wenn sowas passieren würde. Sie würden sich schon vom Handy aus melden. Ich selbst finde das aber gar nicht so schlecht, denn es hätte ja auch wirklich was passiert sein können. Wie hättet ihr reagiert? Fandet ihr das übertrieben?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe das auch schon gemacht. Ich hatte einen Anruf von meinen Eltern auf der Arbeit, es sprach aber keiner mit mir und ich hörte nur Gerumpel, dann war das Gespräch weg und später die Leitung besetzt. Komischerweise mein Handy auch. Jetzt ist mein Vater gesundheitlich aber sehr anfällig und da ging mir alles mögliche durch den Kopf. Da habe ich die Nachbarin auch angerufen. War am Ende auch nix.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^