Teilt ihr Geschenke auch mal mit anderen?

vom 24.04.2015, 21:22 Uhr

Ich habe gerade einen Film gesehen, in dem ein Mann seiner Freundin ein Geschenk macht. Dabei entdeckt er die Pralinen, die er ihr einen Tag vorher geschenkt hat und wundert sich, dass diese schon so gut wie leer sind. Es stellt sich dann raus, dass seine Freundin diese auch bei ihren Mitbewohnerinnen verteilt hat, was ihr Freund gar nicht gut findet, weil er die Pralinen eben ihr alleine geschenkt hat.

Sie meint aber, er solle nicht so geizig sein und dass die anderen sich sehr gefreut haben, auch etwas davon abzubekommen. Ich verstehe in dem Moment beide Seiten. Der Freund wollte seiner Freundin ein Geschenk machen und sie wollte auch andere daran teilhaben lassen.

Ich denke, dass ich es auch so gemacht hätte, dass ich die Pralinen mit meinen Mitbewohnerinnen geteilt hätte, wenn ich welche hätte. Ich finde, wenn man ein Geschenk erhalten hat, dann kann man selber entscheiden, was man damit macht, wenn man es nicht gerade komplett weiter verschenkt, was ich dann auch nicht so toll fände.

Findet ihr es in Ordnung, wenn man ein Geschenk und dazu noch speziell ein Geschenk des Partners auch mit anderen teilt oder versteht ihr hier eher den Partner, dass er sauer reagiert, weil die Freundin die Pralinen nicht für sich behalten hat?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Zunächst einmal muss ich sagen, dass für mich Pralinen weder ein spezielles noch ein besonders kreatives Geschenk sind. Wenn die Pralinen speziell für mich selber gemacht worden sind ist das etwas anderes, aber nicht wenn das einfach eine Schachtel aus dem Supermarkt ist.

Ich bekomme von meinem Partner höchstens mal als Scherz Pralinen geschenkt und die teile ich dann sogar mit ihm. Und wenn ich von anderen Leuten etwas zum Essen oder Trinken geschenkt bekomme ist es für mich auch völlig normal, dass ich die Sachen teile. Mir hat jemand gerade eine Flasche Tequila aus dem Urlaub mitgebracht und ich trinke fast nur in Gesellschaft Alkohol, es wäre also äußerst schwierig für mich den Dreiviertelliter alleine zu trinken.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich verstehe den Partner da nicht. Ich würde in dem Fall sicherlich auch meine Pralinen mit meinen Mitbewohnern teilen, wenn ich welche hätte. Es sind ja nur Pralinen und warum sollte man da keine abgeben? Bei anderen Geschenken hätte man sicherlich nicht geteilt, aber bei Süßem kann man doch gut teilen und da würde ich das auch den Anderen gönnen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^