Tefal-Grill im Grunde wie eine Bratpfanne?

vom 03.05.2015, 18:47 Uhr

Bekannte von uns haben sich letztens einen Tefal-Grill gekauft und geben seit dem damit an. Sie finden das super toll, dass man den Grill in die Spülmaschine tun kann und betonen auch immer wieder, wie toll es ist, dass sie nicht so einen stinkenden Holzkohlegrill haben. Dabei besteht der Tefal-Grill im Grunde nur aus einer beschichteten Platte die nicht anders aussieht, als die meiner Bratpfanne. Im Grunde hätte ich jetzt spontan gesagt, dass der Grill auch nichts anderes ist, als eine elektrische Bratpfanne.

Ich selbst mag den Geruch und das Aroma von Grillgut, welches auf einem Holzkohlegrill gebraten worden ist. Für mich gehört das irgendwie dazu und ich finde einen elektrischen Grill irgendwie langweilig und wenig abenteuerlich. Das man ihn in die Spülmaschine stecken kann, ist auch schon der einzige Vorteil daran. Kennt ihr die elektrischen Grille von Tefal und wenn ja, wie findet ihr sie? Findet ihr auch, dass man die Sachen im Grunde dann auch zu Hause auf der Bratpfanne machen könnte?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mein Vater hat mal so viel positives davon gehört, sodass er so einen Grill auch mal ausprobieren wollte. Im Endeffekt war er total enttäuscht davon, weil er das als rausgeworfenes Geld betrachtet hat. Ich sehe das genauso, ich finde elektrische Grills einfach nur langweilig und geschmacklos. Mir fehlt da dieses gewohnt rauchige Aroma vom richtigen Grillen.

Daher würde ich mir so einen Mist auch nicht freiwillig kaufen, wobei meine Schwiegereltern beispielsweise dazu gezwungen sind, elektrisch zu grillen, weil der Vermieter das richtige Grillen auf seinem Grundstück verbietet und Grillplätze zu mieten ist für so wenige Personen einfach nicht lohnenswert.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^