Teewasser mit einem Thermometer kontrollieren?

vom 18.10.2015, 14:01 Uhr

Ich bereits daheim gerne grünen und weißen Tee zu und bei diesem ist es immer ratsam ein wenig auf die Temperatur des Teewassers zu achten, da der Tee sonst mitunter viel zu bitter wird. Meistens reicht es, wenn man das Teewasser 2-3 Minuten nach dem Kochen abkühlen lässt.

Ich kenne aber auch Leute die sich darauf nicht verlassen und das Wasser dann mit einem Thermometer kontrollieren wollen. Viele behaupten sogar, dass sie den Tee seitdem viel mehr genießen können, da sie so immer die richtige Temperatur haben und der Tee immer perfekt wird.

Nutzt ihr ein Thermometer um die Temperatur eures Teewassers zu kontrollieren? Hat es euch was gebracht und schmeckt euch der Tee seitdem wirklich besser? Oder merkt ihr keinen Unterschied?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich mache das ehrlich gesagt immer ein bisschen nach Gefühl. Also ich käme mir ehrlich gesagt ziemlich dämlich dabei vor, wenn ich jetzt mit dem Thermometer vor dem Becher mit heißem Teewasser sitzen und warten würde, bis die richtige Temperatur erreicht worden ist. Das wäre mir auch viel zu umständlich wenn ich ehrlich bin.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge