Teelichtpyramide oder klassische Variante bevorzugen?

vom 07.05.2016, 10:23 Uhr

Das nächste Weihnachtsfest kommt ja bestimmt und deswegen schaue ich mich jetzt schon mal nach einer schönen Weihnachtspyramide um. Dabei fallen mir immer wieder derartige Teelichtpyramiden auf, welche ja auch ganz hübsch aussehen. Ich bin nur noch am überlegen ob ich mir eine solche oder doch lieber die klassische Ausführung einer Weihnachtspyramide, welche mit gezogenen Wachskerzen bestückt ist, kaufe. Welche Variante besitzt ihr denn oder würdet ihr bevorzugen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mir sind Weihnachtspyramiden generell zu brandgefährlich, und auch die traditionelle Optik reizt mich nicht besonders. Ich bin auch nicht gerade hingerissen davon, dass sich das Ding auf Grund der aufsteigenden Heißluft dreht. Die Zielgruppe, die sich davon noch wirklich faszinieren lässt (kleine Kinder und Katzen) sollte man von offenem Feuer sowieso fernhalten.

Wenn überhaupt, würde ich mir wohl ein kleineres Modell mit wenig Schnörkeln und Figürchen in die Wohnung stellen. Deswegen wäre mir eine Teelichtpyramide wohl lieber. Außerdem sind Teelichter erheblich einfacher aufzutreiben als diese kleinen, dünnen Kerzen, die man sonst so braucht.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge