Tee mit einem "Schuss" Alkohol aufpeppen?

vom 26.11.2014, 16:34 Uhr

Auf dem Weihnachtsmarkt werden immer mehr Teesorten als Heißgetränk angeboten. Auch kann man diese Teesorten mit "Schuss" bekommen. Das heißt, dass der Tee mit Alkohol aufgepimpt wird. Entweder Rum, Amaretto oder einen anderen Likör oder gar Whiskey kommt dann in den Tee. Das kostet dann einen Aufpreis und man hat dann ein alkoholisches Heißgetränk.

Peppt ihr euren Tee auch mit einem "guten Schuss" auf oder trinkt ihr ihn lieber pur? Welchen Alkohol gebt ihr dann in den Tee?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Meine Mutter macht das auch ab und an mal. Sie trinkt dann einen Tee mit Amaretto, was auch ganz gut schmeckt. Jedoch macht sie das wirklich selten. Ich selber trinke solche Sachen nur auf Weihnachtsmärkten, aber nicht zu Hause. Ich denke, dass man das früher einfach häufiger gemacht hat und es heute ein bisschen in Vergessenheit geraten ist bei den jungen Menschen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich trinke für mein Leben gerne Tee, wobei ich Tee mit Schuss jedoch gar nicht mag. Ich mag dieses Getränk auf dem Weihnachtsmarkt schon nicht und mache es mir daher auch nicht zu Hause. Auf dem Weihnachtsmarkt und auch zu Hause trinke ich in der Weihnachtszeit stattdessen viel lieber Glühwein, wobei das mein liebstes alkoholisches Getränk zu Weihnachten ist.

Tee ist ja normalerweise nicht so stark im Geschmack. Wenn man da noch Alkohol dazu gibt, finde ich das furchtbar und mir ist das viel zu stark, da der Tee ja ein sehr wässriges Getränk ist und für mich harmoniert das mit dem Alkohol einfach nicht.

Wenn ich nun unbedingt einen Schuss haben möchte, dann nutze ich dafür auch Glühwein und etwas Rum, wobei das eher die Ausnahme ist, da mir das auch schon meistens zu stark ist. Lieber trinke ich Glühwein einfach so.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Klar peppe ich den Tee auch mit einem Schuss Alkohol auf. Das mache ich dann, wenn es draußen sehr kalt ist und ich mich innerlich etwas wärmen möchte. Das kommt aber nicht oft vor. Wenn ich das mache, dann nehme ich Rum, der schmeckt mir am besten im Tee.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge