Tee-Bären anstatt normale Teebeutel verwenden?
Im Internet habe ich zufällig diese Tee-Bären entdeckt. Diese Bären soll man wohl einfach in eine Tasse mit heißem Wasser schmeißen, wobei sie sich dann auflösen und man einen Tee hat. Diese Tee-Bären in Form von normalen Gummibärchen gibt es dabei in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Ich habe bisher noch nie etwas von solchen Tee-Bären gehört, finde diese Idee aber ganz schön und niedlich. Ob ich sie mir selbst kaufen würde, weiß ich nicht, aber ich denke, dass sich so etwas gerade zum Verschenken gut eignet. Habt ihr schon einmal Tee-Bären anstatt von normalen Teebeuteln verwendet? Wie hat der Tee anschließend geschmeckt? Würdet ihr euch diese Art von Tee selbst kaufen?
Ich höre von diesen Tee-Bären gerade zum ersten Mal und ich finde diese Idee überhaupt nicht schlecht. Ich denke, es wäre ein guter Weg, Kindern anzugewöhnen, mehr Tee und Wasser statt ungesunde Limonade zu trinken. Ich könnte mir vorstellen, dass Kinder an diesen Tee-Bären großen Gefallen finden würden, vorausgesetzt natürlich, dass der Geschmack noch in Ordnung ist und nicht zu abstoßend.
Bei mir stellen sich ja bei sowas sofort die Nackenhaare auf. Die Bären enthalten doch bestimmt überhaupt nichts von einem echten Pfefferminzblatt und haben noch nie eine Ingwerwurzel von innen gesehen. Ich hab sie daher mal gegoogelt und hab sie auf der Seite vom Hersteller gefunden.
Damit kann man Kindern also bei Weitem nicht angewöhnen, gesund zu trinken. Die Bären bestehen hauptsächlich aus Zucker und Aromen. Und ja, ein paar Saftkonzentraten. Aber mit gesund und natürlich ernähren hat das sehr wenig zu tun.
Als Geschenk und als Gag sind sie ganz witzig. Es muss ja auch nicht immer alles total gesund sein. Aber für den alltäglichen Gebrauch würde ich sie mir auf keinen Fall kaufen. Auch weil ich mir nicht vorstellen kann, dass so etwas schmeckt. Da wird doch nur Wasser mit bisschen chemischem Geschmack draus und das mag ich gar nicht.
Ich muss sagen, dass ich bislang auch noch nichts von diesen Tee-Bären gehört habe, aber anstelle von normalen Teebeuteln würde ich sie eher nicht sehen und verwenden. Ich finde es auch nicht eben gesund, solche Tee-Bären zu verwenden, weil das Ergebnis sicher sehr süß und lecker schmeckt, aber kein wirklicher Tee ist. Ich finde so etwas als Mitbringsel ganz nett, aber ich muss auch sagen, dass ich es nicht regelmäßig verwenden würde.