Technisches Gerät für etwas anderes halten als es ist?
Als meine Freundin umgezogen ist, bin ich Zeugin einer wirklich urkomischen Szene geworden. Sie war gerade dabei, einen Karton in der neuen Wohnung auszupacken und den Inhalt einzuräumen, als sie schließlich auch einen Lockenstab zum Vorschein holte und ihn eben in das dafür vorgesehene Regal packen wollte. Ihr Freund hat dies beobachtet und schien sichtlich irritiert von dem Anblick.
Schließlich sprach er sie darauf an und dem Inhalt war zu entnehmen, dass er den Lockenstab wohl für erotisches Damen-Spielzeug hielt und offensichtlich die Befürchtung hatte, seiner Partnerin nicht mehr zu genügen. Ich frage mich, wie unaufmerksam der eigentlich ist, denn sie hat schon einige Male Locken gemacht und das müsste er doch mitbekommen haben, wofür das Gerät eigentlich gedacht ist. Ich habe mich jedenfalls vor Lachen nicht mehr eingekriegt.
Mir ist das meines Wissens nach noch nie passiert. Wenn ich nicht sicher bin, für was etwas gut sein soll, dann frage ich eben nach. Ich fürchte nur, durch mein Lachen ist ihr Freund erst recht beleidigt, aber damit muss er eben leben. Die Situation war einfach zu komisch. Habt ihr auch schon mal ein technisches Gerät für etwas komplett anderes gehalten als es ist?
Ich wüsste nun auch nicht, dass mir das schon mal passiert wäre, dass ich gedacht hätte, dass ein technisches Gerät einen ganz anderen Nutzen hat, als das eigentlich der Fall ist. Sicher kommt es schon einmal vor, dass ich nicht weiß, wofür etwas gut ist, aber dann sehe ich es auch so, dass man ja fragen kann. Ich stelle mir deine beschriebene Situation gerade vor und ich kann es mir vorstellen, dass der Freund nun erst mal beleidigt ist, aber im Nachhinein wird er es sicher auch einsehen, dass du die Situation so lustig gefunden hast.