Technik benutzen bis sie auseinander fällt

vom 07.11.2017, 09:16 Uhr

In der heutigen Zeit kommt man kaum ohne Technik aus. Wenn man nicht mindestens ein Handy oder einen Computer mit Internetverbindung hat, dann hat man es in der heutigen Zeit schwer und wird vor allem als Jugendlicher sehr stark ausgegrenzt.

Ich selbst habe nie viel Wert auf die neueste und beste Technik gelegt. Mir war es wichtig, dass es lange hält und funktioniert. Auf Markennamen oder irgendwelche besonders leistungsfähigen Geräte habe ich damals keinen Wert gelegt. Dementsprechend benutze ich meine Technik auch heute noch so lange, bis sie auseinander fällt und ich mir gezwungenermaßen ein neues Gerät zugelegten muss.

Wie ist es bei euch? Kauft ihr euch auch dann neue technische Geräte, auch wenn ihr sie eigentlich gar nicht braucht? Nur weil es neu und besser ist und ihr es euch grade leisten könnt? Oder nutzt ihr die Sachen auch immer so lange, bis sie auseinander fallen ?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Kommt auf das Gerät an und wofür es im Alltag verwendet wird. Küchengeräte, aber auch Geräte wie Laptop, Tablet, Reader und dergleichen nutze ich immer so lange, bis sie auseinanderfallen und man eben neuen Bedarf hat. Das Smartphone ist hierbei aber die einzige Ausnahme. Ich wechsle mein Smartphone zwar nur alle paar Jahre, aber es wird dann durch ein Gerät gewechselt, das leistungsstärker ist. Es gibt zwar diverse Nachfolgermodelle von meinem Hersteller, aber das wäre in meinen Augen eher ein Rückschritt, weil nicht nur die Prozessorleistung schlechter ist, sondern auch andere Faktoren mangelhaft sind, auf die ich aber Wert lege.

So hätte ich persönlich gerne mehr RAM-Speicher und die Nachfolger haben alle weniger RAM. Was soll ich dann wechseln, wenn es eher ein Rückschritt wäre? Das wäre ja ziemlich dumm meiner Ansicht nach. Ich lege noch auf ein paar weitere Faktoren großen Wert, aber es gibt bisher kein Modell (nicht mal in Aussicht) von meinem favorisierten Hersteller, das diesen Ansprüchen genügen wird. Also nutze ich mein Smartphone einfach weiter. Sollte sich aber ein Modell in greifbarer Nähe zeigen, würde ich das anschaffen bevor mein Smartphone kaputt geht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge