Tauscht ihr euch mit Gleichgesinnten über Krankheiten aus?

vom 24.03.2016, 13:21 Uhr

Mittlerweile gibt es ja auch zu nahezu jedem Thema ein eigenes Forum, wobei ich schon oft zufällig auf verschiedene Foren gestoßen bin, die spezielle für bestimmte Krankheiten waren. In diesen Foren können sich Leute, die eine Krankheit haben, mit Gleichgesinnten austauschen. So kann man sich gegenseitig Tipps und Ratschläge geben und auch über die Erfahrungen schreiben,

Tauscht ihr euch mit Gleichgesinnten über eure Krankheit aus? Ist es euch wichtig, mit anderen Menschen in Kontakt zu sein, die ebenfalls diese Krankheit haben, um Tipps und Erfahrungen tauschen zu können oder seid ihr damit lieber für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist doch nicht nur bei Krankheiten der Fall, sondern bei allem, was man so erlebt und mitbekommt. So tauscht man sich auch mit Kommilitonen über berufliche Werdegänge aus, man gibt sich Tipps gegenseitig, wie man gute Jobs oder Praktikantenstellen bekommen kann (es sei denn die Gerüchte stimmen und man ist Jura-Student).

Es ist ja auch so bei Angehörigen von Personen, die alkoholkrank oder drogensüchtig sind oder die eine Krankheit haben, wobei die Angehörigen sich austauschen, wie sie damit zurecht kommen. Ich kenne auch Menschen, bei denen eingebrochen wurde und die sich darüber austauschen, wie man sein Heim sicherer gestalten könnte. Andere tauschen sich über Pflanzen oder Haustiere aus. Für mich ist das also absolut normal und ich würde das nicht nur machen, wenn ich eine bestimmte Krankheit hätte. Eltern tauschen sich ja auch mit anderen Eltern über Kindererziehung und Maßnahmen aus.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^