Taupe als Farbe für Lippenstifte schön oder unpassend?

vom 16.03.2016, 21:35 Uhr

Wer sich mit kosmetischen Themen beschäftigt, wird um einen der letzten Trends zumindest vom Lesen her nicht umhingekommen sein: Taupe als Farbe für Lippenstifte. Dabei ist Taupe nicht mit dem rötlichen oder reinen Braun zu verwechseln, wie es in den Neunzigern mal modern gewesen ist. Taupe hat auch immer einen Anteil von Grau in seiner Farbe und wirkt daher ganz anders als klassisches Braun.

Meine Assoziation zu diesem Trend ist leider vor allem der zu einer Wasserleiche. Die grauen Untertöne nehmen den eigenen Lippen jeden Hauch von Lebendigkeit, ganz anders noch als das klassische Beige, was die Lippen einfach auszuradieren scheint. Interessant sieht es allemal aus, aber für mich würde es über Experimente für Fotografien nicht hinausgehen.

Würdet ihr einen Lippenstift in dieser Farbe tragen? Oder denkt ihr, dass solche Experimente (es gibt ja auch blaue oder grüne Farben) allenfalls zum Karneval gehören? Sieht Taupe für euch eher chic, edel und nach Understatement aus oder wie erfroren und unlebendig?

» Verbena » Beiträge: 4940 » Talkpoints: 1,49 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also ich würde so eine Farbe nie benutzen, da ich generell schon extrem bleich bin und dann wohl endgültig wie der Tod auf Urlaub aussehen würde. Generell finde ich aber nichts gegen die Farbe einzuwenden, wenn es zum Typ passt. Dick aufgetragen finde ich jede Lippenstiftfarbe unschön. Im vergleich zu diesem taupefarbenen ist schwarzer meiner Meinung nach viel schlimmer. Oder ganz weiß. Aber jedem das Seine.

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der Lippenstift auf dem von dir verlinkten Bild gefällt mir nun ehrlich gesagt nicht so gut. Mir sind die Lippen da einfach viel zu hell und glänzend. Es gibt ja allerdings auch noch weitaus dunklere Töne bei der Farbe Taupe, die mir als Lippenstift hingegen wirklich gut gefallen. Ich mag die Farbe gerne und es ist eben mal etwas anderes. Gerade für den Herbst gefällt mir das gut.

Ich finde die Farbe auch nicht zu auffällig. Sie hat ja doch auch etwas von Nude, so dass man sie auf jeden Fall auch gut im Alltag tragen kann. Man kann ja schauen, welche Nuance für den eigenen Typ am passendsten ist. Es gibt ja viele, verschiedene Lippenstifte in dieser Farbe, so dass man sich da ja etwas durchtesten kann.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mag die Farbe Taupe ganz gerne und besitze Stiefeletten in der Farbe und einen Mantel. Mir steht die Farbe ganz gut, wobei ich die Farbe des Lippenstifts auf dem verlinkten Bild viel zu hell und unnatürlich finde. Ich persönlich ziehe Make-Up vor, das einigermaßen natürlich aussieht und das ist bei so einem Farbton definitiv nicht der Fall. Ich würde so etwas also nicht kaufen und auch nicht tragen wollen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge