Taugen Stofftiere vom Jahrmarkt überhaupt etwas?

vom 13.01.2018, 17:18 Uhr

Ich muss sagen, dass ich gerade bei den Losbuden auf unserem Kramermarkt nie vorbeigehen kann und immer ein paar Lose kaufen muss. Bei so etwas ist das Glück immer auf meiner Seite und ich hatte bereits einmal den Hauptgewinn, ohne das ich dafür viele Lose kaufen musste. Bei mir sind so schon ein Teddybär, ein riesiges Krokodil und viele kleinere Kuscheltiere sammeln gekommen.

Vor vielen Jahren hat mir mein Bruder mal ein Kuscheltier in Form eines Schafes geschenkt, was ich auch heute noch besitze. Es sieht inzwischen aber schon ziemlich fertig aus. Immer wieder sind in der Vergangenheit Nähte aufgegangen und weich ist es natürlich auch nicht mehr. Gerade an den Nähten sehe ich hier eine deutliche Schwachstelle. Bei jedem Gang in der Waschmaschine müssen wir Angst haben, dass sie völlig auseinanderfällt. Allerdings sind die Stofftiere vom Jahrmarkt ja schon sehr süß und gerade die Marke Morgenroth findet man bei uns immer wieder.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Verarbeitung von Stofftieren auf dem Jahrmarkt gemacht? Kann man hier einen deutlichen Unterschied zu Stofftieren feststellen, die man in einem normalen Spielzeugladen kaufen kann?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das es keine Stofftiere der Firma Steif sind, merkt man schon. Aber die Kuschektiere an sich sind eigentlich gar nicht so schlecht. Als ich neuen Jahre alt war habe ich eine Stofftierente und mein Bruder ein Stofftier-Teufelchen gewonnen. Diese mussten draußen und beim Spielen auch einiges aushalten und durchstehen. Heute sitzen sie immer noch in unseren Schränken und sind nun bereits 17 Jahre alt.

Natürlich gibt es auch Stofftiere oder Gewinne, die qualitativ nicht hochwertig sind und meistens schnell kaputt gehen. Wir hatten damit aber jetzt nie wirklich Pech und hatten immer etwas von unseren Gewinnen. Auch in Geschäften kann man Stofftiere für wenig Geld erwerben, welche dann natürlich qualitativ eigentlich eher eine Jahrmarktqualität besitzen. Mal hat man Glück mit der Haltbarkeit und mal Pech. Aber eigentlich geht es bei den Spielen ja auch um den Spaß und um das Gewinnen. Alles andere war bei uns eigentlich nebensächlich.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge