Taufgeschenke für ältere Kinder gesucht

vom 02.02.2015, 19:58 Uhr

Heuer gibt es bei uns in der Familie eine Doppeltaufe. Mein Neffe und meine Nichte werden getauft. Allerdings sind die beiden keine Babys mehr. Sie sind bereits 6 und 8 Jahre alt.

Ich bin wie gesagt die Tante der beiden und überlege schon die ganze Zeit, was man Kindern in diesem Alter zur Taufe schenken könnte. Eine Kinderbibel würde ich nett und passend finden, allerdings verschenkt die bereits wer anderer. Ebenso ist es bei der Taufkerze, einem Kreuz und einem Gebetswürfel. Es sollte allerdings schon zumindest einen religiösen Hintergrund haben. Also einfach nur ein Spiel oder dergleichen halte ich nicht für so passend.

Spontan wäre mir zum Beispiel auch eingefallen, dass man eine Führung auf eine größere Kirche macht. Ob das für Kinder in diesem Alter allerdings besonders spannend ist, bleibt auch ein wenig fraglich. Allerdings wohnen sie in Wien und von daher könnte an den Stephansdom besichtigen. Denkt ihr, dass das ein passendes Geschenk wäre? Ist es für Kinder in diesem Alter interessant einen Dom zu besichtigen?

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wie wäre es denn mit einem Schmuckstück aus Silber oder Gold? Für das Mädchen vielleicht eine Kette mit einem Kreuz als Anhänger und für den Jungen einen Schlüsselanhänger.

Meine Tante hat damals zur Taufe ein Sparbuch für mich eingerichtet und jeden Monat 5 Mark drauf einbezahlt. Das habe ich dann zu meinem 18. Geburtstag bekommen.

Eine Dombesichtigung hätte mir in dem Alter eher nicht gefallen aber auch da sind Kinder ja sehr unterschiedlich.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge