Tauf-Event im Thermalbad legitim?

vom 13.04.2015, 23:05 Uhr

Der als Fernsehpfarrer bekannt gewordene Jürgen Fliege plant offenbar im hessischen Bad Orb im Thermalbad Menschen zu taufen. Der Teilnahmepreis soll 39 Euro betragen. Wie würdet ihr eine solche Veranstaltung bewerten? Ich finde, es fällt auf, dass bei den Aktionen von Herrn Fliege immer der böse Mammon mit im Spiel ist.

» Wundertüte » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe es nicht so mit der Kirche, wenn ich ehrlich bin, aber mir kommt das Ganze doch mehr als komisch vor. Für mich steht irgendwie die Frage im Raum, warum man das gerade dort machen muss und ob das überhaupt so von der Kirche erlaubt ist. Es ist in meinen Augen auch verwerflich daraus so ein Event zu machen und auch diese Summe an Geld zu nehmen. Mir ist er aber auch höchst unsympathisch und deswegen finde ich es generell nicht so schön.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Die Veranstaltung wurde mittlerweile abgesagt. Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) als ehemaliger Brötchengeber von Herrn Fliege hat wohl Druck gemacht. Ich finde zu Recht. Mir ist Herr Fliege auch eher suspekt.

» Wundertüte » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es auch richtig, dass diese Veranstaltung abgesagt wurde, denn ich finde es auch nicht richtig, so eine Show dort zu veranstalten. Irgendwie geht es diesem Herrn doch darum, eine große Show zu machen und damit im Gerede zu bleiben und eben darum, mit dieser Show Geld zu verdienen. Das finde ich nicht gerade toll und eigentlich sollte es einem Pfarrer doch um andere Werte gehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge