Tattoos und Piercings besser nicht im Sommer machen lassen?

vom 07.06.2016, 11:12 Uhr

Wenn man sich ein Piercing oder ein Tattoo machen lässt, darf man sich anschließend nicht übermäßiger Sonneneinstrahlung aussetzen, soweit ich weiß. Chlorwasser darf nicht an die Wunde, wobei man je nachdem, allgemein vorsichtig mit Wasser sein sollte. Von daher ist es auch nicht immer so gut, wenn man schwitzt, da die Wunde sich dann auch entzünden kann.

Ich muss sagen, dass ich mir aus diesen Gründen nie ein Piercing oder ein Tattoo im Sommer machen lassen würde. Ich finde, dass man doch sehr eingeschränkt ist und auch nicht einfach so zum Schwimmen gehen kann und allgemein doch auch sehr aufpassen muss. Wie seht ihr das? Habt ihr euch schon Tattoos oder Piercings im Sommer machen lassen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mein Mann lässt sich auch im Sommer tätowieren, aber nur an Stellen, die nicht der Sonne ausgesetzt werden und wo kein Schweiß hin kommt. Er macht das eigentlich ganz gerne im Sommer, weil man ja bei einem frischen Tattoo 2 Wochen lang keine/leichte Kleidung tragen soll.

Er geht trotzdem in die Sonne, lässt die Tattoos dann halt häufiger nach stechen, wenn die Farbe schneller verblasst. Und dann geht er eben 2 Wochen nicht ins Freibad, wobei er ja eh nicht ins Freibad geht.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke das kommt darauf an, was man im Sommer vorhat. Wenn man viel in die Sonne geht und eventuell auch baden gehen möchte, dann würde ich wohl eher darauf verzichten. Es ist noch nicht nachgewiesen wie schlimm die Folgen sind, wenn man einen Sonnenbrand auf frisch tätowierten Stellen bekommt, von daher wäre ich da besonders vorsichtig.

Wenn man allerdings in einem kühleren Land lebt oder dort den Sommer verbringt, dann spricht wie ich finde nichts dagegen. Auch wenn man generell kein Typ ist der mit kurzen Ärmeln herumläuft oder baden geht. Dazu gehören wohl die wenigsten aber ich kenne einige Personen, bei denen das auch bestimmten Gründen so ist und in diesem Fall ist es nicht viel anders, als sich im Winter tätowieren zu lassen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge