Tattoo wollen, aber nicht wissen, welches Motiv?

vom 04.06.2015, 15:36 Uhr

Ein Bekannter möchte sich bald sein erstes Tattoo stechen lassen, hat aber keine Ahnung und auch keine Idee, welches Motiv es denn werden soll. Er möchte aber unbedingt eines haben, weshalb er nun regelmäßig im Internet nach irgendwelchen Inspirationen schaut. Besonders weit ist er jedoch noch nicht gekommen, da er eben überhaupt keine Ahnung hat.

Ich finde das Ganze etwas merkwürdig, da ich es mir bei mir nur umgekehrt vorstellen kann. Ich würde nur dann ein Tattoo wollen, wenn ich zuerst ein Motiv hätte, welches ich so gerne haben würde, dass ich es auch auf meiner Haut wollen würde. Hauptsache ein Tattoo zu haben und krampfhaft nach irgendwelchen Motiven zu suchen, finde ich etwas merkwürdig und ich denke, dass da die Wahrscheinlichkeit bestimmt auch sehr groß ist, dass einem das Tattoo schon nach kurzer Zeit nicht mehr gefällt.

War es bei euch auch so, dass ihr unbedingt ein Tattoo wolltet, aber nicht wusstet, welches Motiv ihr nehmen solltet? Könntet ihr euch so eine Vorgehensweise für euch vorstellen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde an der Reihenfolge nichts Schlimmes. Es ist doch oft so, dass man sich etwas wünscht, aber den richtigen Stil noch suchen muss. Ob das nun eine Küche, Einrichtungsgegenstände, ein Auto, Kleidung, Schmuck oder eine neue Frisur ist.

Klar, das Motiv eines Tattoos ist wichtig und sollte nicht irgendetwas sein. Immerhin bleibt einem das Tattoo lange erhalten. Da gebe ich dir schon Recht. Und natürlich ist die andere Reihenfolge auch schön. Aber wenn man sich gar kein Tattoo wünscht, kann das Motiv noch so schön sein. Also auch in dem Fall muss der Wunsch nach einem Tattoo vorhanden sein. Nur, dass nicht so intensiv gesucht wurde.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich gehe die Reihenfolge betreffend ähnlich vor wie dein Bekannter. Ich mag Tattoos und hätte auch gerne eines auf dem Unterarm. Einen groben Stil habe ich durchaus - ich mochte schon immer Tribals gerne. Nun stelle ich aber auch den Anspruch an mein Tattoo, dass es kein 0815-Tribal wird, sondern etwas Eigenes, Individuelles von mir innehat. Da ich kein sonderlich kreativer Mensch bin, bleibt mir also nur, mich umzusehen und nach Inspiration zu suchen. Dabei geht es nicht darum, ein Motiv zu kopieren sondern einfach darum, Ideen zu finden, wie mein Tattoo letztlich aussehen könnte.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^