Tattoo unter extremen Bedingungen stechen lassen?

vom 05.04.2017, 08:04 Uhr

Ich habe vorhin einen Bericht über einen Tattowierer gesehen, der wohl auch unter extremen Bedingungen Tattoos sticht. So wurde zum Beispiel ein Mann gezeigt, der während einer Autofahrt unbedingt ein Tattoo gestochen haben wollte und eine Frau wurde gezeigt, die auf einem Fisch-Kutter auf stürmischer See eine Möwe stechen ließ.

Bei dieser Art von Tattoo soll man nur die Kosten für das Tattoo an sich zahlen müssen und keine Benzinkosten oder andere Sachen. Auch gibt es keine Garantie, dass das Tattoo völlig patzerfrei gestochen wird, also ein gewisses Risiko ist schon da, dass das Tattoo eben misslingt und man weiß auch nicht, ob die Macken dann wieder vernünftig korrigiert werden können. Also für mich persönlich wäre das ja gar nichts, ich bin aber generell nicht so der Tattoo-Mensch. Wäre es etwas für euch, ein Tattoo unter extremen Bedingungen stechen zu lassen oder wäre euch das zu riskant, wegen eventueller Macken und Patzer?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Manche suchen anscheinend immer wieder neuen Nervenkitzel. Für mich wäre es auch nichts, unter solchen extremen Bedingungen ein Tattoo stecken zu lassen. Normalerweise möchte man doch, dass eine Tätowierung möglichst perfekt aussieht, da man sie ja im Normalfall ein Leben lang auf dem Körper trägt. Ich würde mich da über Macken und Patzer schon sehr ärgern und käme daher nicht auf die Idee, mich während einer Seefahrt oder ähnlichem tätowieren zu lassen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Das klingt mehr als absurd und ich verstehe wirklich nicht den Sinn dahinter. Mal von den Patzern, die bei diesen mehr als unruhigen Situationen während des Stechens entstehen können, mit denen ich dann für immer rum laufen muss, ist das Ganze doch auch gefährlich!

Der Tätowierer läuft bei Schwankungen auf dem Schiff oder bei scharfen Kurven leicht Gefahr, abzurutschen oder zu tief zu stechen. Das ist dann nicht nur unangenehm, es ist ebenfalls unvorteilhaft für die Ebenheit des Bildes. Ob das Hygiene-Umfeld auf einem Fischkutter besonders günstig für eine offene Wunde ist, wage ich auch stark zu bezweifeln!

» TheGreenGoblin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 39,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube, dass sich jemand vom Jackass-Team ein Tattoo während der Autofahrt gestochen hat und als ich davon gehört habe, konnte ich nur den Kopf schütteln. Soweit ich weiß handelte es sich um ein Smiley, der aber total schief und verwackelt war, was mir gar nicht gefallen würde. Ich habe lieber ein sauber gestochenes Tattoo auf meiner Haut und keine verschwommenen und verwackelten Linien. Ein Tattoo unter extremen Bedingungen würde ich mir nie stechen lassen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Das mit Jackass, wie meine Vorposterin schrieb stimmt. Das habe ich gesehen, weil ich in den 90er ein riesiger Fan der Serie war und man darf hier nicht vergessen, die Leute sind damit Millionäre geworden. Es war eben damals bekloppt, sich den Hintern zu piercen zu lassen, sich während der Fahrt tätowieren zu lassen, sich tasern zu lassen und mehr. Das hat es damals so nicht gegeben und natürlich ist das damalig grausige Smiley längst gut überstochen worden.

Im Allgemeinen, wenn es nicht für solche Aktionen ist, wo man am Ende so viel Kohle kriegt, dass man es ohne Weiteres genial überstechen kann, kann ich es sonst nicht verstehen. Wir reden hier zum einen davon, dass eine Nadel ständig in den Körper gestochen wird, die wiederum mit Tattoofarbe versehen ist. Da ist auch Sauberkeit und Hygiene eben wichtig, was schwierig ist, zu kombinieren. Das wäre so, als wenn man sich auf dem Meer, im Regenwald & Co bei laufender Fahrt tätowieren lassen möchte.

Tattoos unter extremen Bedingungen sind meiner Meinung nach eher sinnlos, als sinnvoll. Immerhin erschließt sich mir nicht, welchen Sinn diese Vorgehensweisen haben und muss das sein? Vor allem geht es doch um den eigenen Körper, wo man eh empfindlich auf Schönheit achtet und da verlange ich als tätowierte Frau, das meine Tattoos eben schön sind, was bei extremen Bedingungen auch schwer werden kann.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge