Tattoo-Trend "Underboob-Tattoo" schöner als "Arschgeweih"?
Seit den 90ern war es total angesagt, sich ein Tattoo im Steißbein-Bereich tätowieren zu lassen, das sogenannte Arschgeweih. Inzwischen lässt sich das allerdings kaum mehr jemand stechen und es wird von vielen belächelt.
Glaubt man Trend-Berichten aus der Tattoo-Branche, dann soll der neueste Trend das sogenannte "Under Boob-Tattoo" sein - umgangssprachlich auch als Brust-Gardine bezeichnet. Jedes zweite bis dritte weibliche Tattoo soll ein solches Tattoo sein.
Es handelt sich dabei optisch um eine Art Gardine unter den Brüsten. Vom Motiv her ist es meist im Ornamente-Style, mit einer Blume - oft auch einer Rose - oder einem Tier - wie einem Schmetterling - in der Mitte. Es gibt aber auch andere Motive die zum Beispiel an einen Traumfänger erinnern. Abschließend befindet sich unter dem Motiv dann oft noch eine Art Perlenkette / Perlenschnur, die man von Kronleuchtern kennt.
Ich finde diesen Trend auf jeden Fall schöner als das Arschgeweih. Gerade mein ausgewähltes Bild zum Thema "Traumfänger" würde mir persönlich schon sehr gut gefallen. Was haltet ihr von diesem Tattoo-Trend? Würdet ihr euch so ein "Under Boob"-Tattoo stechen lassen? Welches Motiv würdet ihr wählen?
Ich finde solche Tattoos eigentlich ganz schön, wobei ich mir wirklich schwer damit tun würde da ein passendes Motiv zu finden, der Grund warum ich trotz Gefallen einiger Stellen und Motive, kein Tattoo habe. Die Stelle ist auf jeden Fall gut gewählt und wird ja auch nur selten eingesehen, außer im Schwimmbad vielleicht. Von daher finde ich es schon gut. Wobei ich das Motiv der Blume eher weniger spannend finde und eher zu einem Tier oder einem reinen Muster tendieren würde, wenn ich wählen müsste.
Das Arschgeweih war ja aber auch so ein Trend und sicherlich haben das zu der Zeit auch sehr viele gut gefunden und sich deswegen stechen lassen. Wenn es alle haben ist es dann vielleicht auch nicht mehr so schön, aber als Motiv und im Gesamtbild gefällt mir so ein Underboob Tattoo besser. Allerdings muss hier auch die Brust stimmen, zu klein würde es blöd aussehen und zu hängend ist da auch nicht so schön.
Tattoos sind für mich von Vornherein immer Geschmackssache. Um eine Zeit waren speziell bei Frauen anscheinend auch Oberkörper-Tattos in, die dann ganz oder teilweise im Ausschnitt zu sehen waren, und auch die haben mir meistens nicht besonders gefallen, manchmal schon. Mir kommt es schon immer eher auf die künstlerische Ausführung, Originalität und Qualität an als darauf, wo nun der bescheuerte Fisch herumschwimmt. Wenn ich ihn überhaupt sehen kann.
Underboob-Tattoos wären für mich nichts, da ich von Mutter Natur relativ reich gesegnet wurde und die entsprechenden Teile meiner Anatomie allmählich der Schwerkraft folgen. Wenn frau in der Gegend eher wenig vorzuweisen hat, bleiben sie zumindest länger sichtbar. Aber generell finde ich diese Körperpartie nicht sonderlich praktikabel fürs Tätowieren. Brustbein ist eine empfindliche Gegend, und wie gesagt - entweder wird die "Gardine" innerhalb weniger Jahre verdeckt oder sie kommt sowieso nicht besonders zur Geltung, da sie exakt im BH-Bereich verläuft.
Außerdem sind Trend-Tattoos sowieso meistens kurzlebig - irgendwann hat jeder eins in der Gegend, der eins möchte, und sie verkommen wie das berühmte Arschgeweih zu einem billigen Klischee.
Ich habe auch schon ganz viele Mädels und Frauen mit einem solchen Tattoo gesehen. An sich finde ich es ja ganz schön und hübsch anzusehen, wobei es natürlich schon so ist, dass nahezu jede Frau ein solches Tattoo hat. Ich kann mir daher schon vorstellen, dass es in vielleicht zwanzig Jahren genauso belächelt und unbeliebt sein wird, wie das Arsch-Geweih.
Das ist ja aber bei allen Trend-Tattoos so, die total viele Menschen haben. Neben dem Arschgeweih waren ja auch mal solche Tattoo-Armbänder am Oberarm und allgemein Tribals an der Wade oder am Oberarm angesagt. So etwas lässt sich ja kaum noch jemand stechen und das finden nun auch alle schrecklich.
Genau aus dem Grund würde ich mir auch nie so ein Trend-Tattoo stechen lassen, auch wenn ich das Underboob-Tattoo momentan recht hübsch finde. Ich bin mir aber fast sicher, dass sich das innerhalb der nächsten Jahre aber ändern wird. Außerdem finde ich solche Tattoos ohne Bedeutung, die einfach nur schön aussehen sollen blöd. Für mich wäre das nichts, auch wenn ich es bei anderen wie gesagt recht hübsch finde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1336mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3083mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus