Tattoo nur beim selben Künstler stechen lassen?
Vielleicht habt ihr schon mein anderes Thema über Tattoos gesehen, dieser "Trend" geht in meinem Freundeskreis ein wenig herum und es kommen auch einige Diskussionen über Tattoos zustande. In unserer WhatsApp-Gruppe wird sich nun gefragt, ob man sich die Tattoos immer nur beim gleichen Künstler stechen lassen sollte, oder ob man zu verschiedenen Tattookünstlern gehen sollte.
Eine Freundin würde immer nur zu dem selben Tätowierer gehen, da jeder Tätowierer auch einen eigenen Stil hat. Wenn sie mehrere Motive haben möchte, dann soll es auch vom selben Künstler sein, damit es nicht bunt zusammengewürfelt aussieht. Eine andere Freundin findet Tätowierungen in anderen Stilrichtungen sehr interessant und findet es besser, wenn jedes Tattoo individueller ist.
Habt ihr schon eine Tätowierung? Wie sieht es bei euch auf der Haut aus, kommen da unterschiedliche Künstler dran oder schwört ihr auf euren Stamm-Tätowierer?
Ich würde schon zum selben Künstler gehen. Nicht mal so sehr, damit alles ähnlich wirkt oder weil man nur den einen Stil mag, aber ich finde, dass so etwas auch mit Vertrauen zu tun hat und wenn man da ein mal jemanden gefunden hat, dem man vertrauen kann und der das auch sehr gut kann, dann sollte man da meiner Meinung nach auch immer wieder hingehen und diesen Menschen auch dadurch unterstützen.
Also ich habe 9 Tätowierungen von sechs verschiedenen Tätowierern. Ich habe festgestellt, dass die Tätowiererin, bei der ich als erstes war, einfach nicht so gut ist wie andere. Daher habe ich auch bereits ein Motiv, dass sie mir gestochen hat, von einem anderen Künstler covern lassen.
Als ich dann wieder einmal zu diesem wollte, war dieser bereits im Januar für das ganze Jahr ausgebucht, sodass ich mir einen anderen Tätowierer gesucht habe. Heute sind diese Wartezeiten bei guten Künstlern ja normal. Dann bin ich noch mehrfach umgezogen oder habe einfach bestimmte Künstler gerade wegen ihres Stils oder ihrer Wanna-Dos ausgewählt. Aus meinem Auslandssemester auf Teneriffa wollte ich mir auch ein Andenken aus Tinte mitnehmen, da musste dann natürlich wieder ein anderer Tätowierer ran.
Ich finde es also nicht schlimm, zu verschiedenen Künstlern zu gehen. Je nachdem, mit welchem Geschick man sich die Stile und Künstler aussucht und die Motive an den verschiedenen Körperstellen drapiert, sieht es zum Glück auch nicht zusammengewürfelt aus.
Es kann halt auch nicht jeder Tätowierer jeden Stil stechen. Wenn du aber nun ein realistisches Portrait auf dem Rücken haben möchtest und außerdem einen Asia-Sleeve und du findest keinen Künstler, der beide Stile beherrscht, dann gehst du halt zu zwei verschiedenen.