Tattoo dessen Motiv viele tragen, trotzdem angesagt?

vom 27.03.2017, 10:15 Uhr

Ich sehe immer wieder solche Kussmund-Tattoos Mittlerweile sieht man sie bei vielen, vor allem bei Frauen fallen sie mir immer wieder auf. Ich finde die Motivwahl ganz witzig, aber selbst würde ich mir solch einen Kussmund nicht tätowieren lassen. Immerhin haben so viele dieses Motiv und das alleine finde ich dann schon nicht mehr so toll.

Ich dachte, dass das Motiv eines Kussmundes gar nicht mehr so beliebt ist und eher nicht mehr tätowiert wird. Allerdings scheint es wohl nach wie vor im Trend zu sein.Natürlich sehen auch nicht alle Münder dann gleich aus, aber am Ende ist es ja doch das gleiche Motiv. Das würde mich einfach schon dabei stören. Da ein Tattoo ja schon irgendwie etwas individuell sein sollte.

Meint ihr, dass solche Kussmund-Motive durchaus immer noch im Trend sind? Würdet ihr euch so etwas stechen lassen, mit dem viele herum laufen, nur in etwas anderen Ausführungen? Ist es dann für euch nicht mehr genau das gleiche Motiv?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Naja man sieht es doch am Arschgeweih. Das war mal total angesagt, obwohl es jeder hatte. Heute schämen sich doch die meisten dafür und lassen es wieder weg machen. Mir persönlich wäre sowas nicht individuell genug.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Natürlich sehen auch nicht alle Münder dann gleich aus, aber am Ende ist es ja doch das gleiche Motiv. Das würde mich einfach schon dabei stören. Da ein Tattoo ja schon irgendwie etwas individuell sein sollte.

Ich glaube, dass man durch gezwungene Individualität am Ende sogar vielleicht gar nicht mehr so außergewöhnlich und anders ist. Dann würde ich mich lieber für ein Allerwelts-Motiv entscheiden, welches mich anspricht. Denn wenn alle Menschen im Chor rufen: "Ich bin individuell", dann sind am Ende alle wieder gleich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Trends sollte man da wohl eh nicht folgen. Immerhin ist es die eigene Haut und man hat das Bild dann ewig auf dem Körper. Wegmachen lassen ist ja auch nicht so einfach. Deswegen würde ich da nicht schauen, was in ist, sondern nur auf das achten, was mir gefällt. Den Kussmund finde ich beispielsweise total hässlich und würde mir so etwas nicht stechen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe einen Tätowierer im Bekanntenkreis, der auf Coverups spezialisiert ist, deshalb kommen wir öfters mal auf Trendtattoos zu sprechen, weil ich es immer spannend finde zu hören, was er gerade so überstechen musste.

Er ist jedenfalls der Meinung, dass es immer darauf ankommt aus welchem Grund du dir ein bestimmtes Motiv stechen lässt. Wenn du dir die Speisekarte vom Asiaten auf den Arm stechen lässt weil chinesische Schriftzeichen gerade in sind wirst du das natürlich irgendwann wieder los werden wollen. Aber wenn du eine Zeit in China verbracht hast und dir einen Spruch tätowieren lässt, der dir viel bedeutet und dich an diese Zeit erinnert, ist das etwas ganz anderes. Obwohl sich dein Tattoo für den Außenstehenden nicht wirklich von der Speisekarte unterscheidet.

Genauso ist das bei diesem Kussmund. Angenommen jemand möchte ein Tattoo haben, das ihn mit seiner Freundin verbindet, möchte sich aber nicht einfach ihren Namen stechen lassen. Statt dessen entscheidet er sich für den Abdruck ihrer Lippen. Das ist dann wesentlich persönlicher als wenn sich jemand das Motiv aus einem Katalog aussucht, sieht aber genauso aus. Vielleicht findet es der Besitzer ja gerade toll, dass nur er weiß, wessen Lippen er da auf dem Körper hat?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^