Tatsächlich Zeitersparnis bei Sprüh-Bodylotions?
Ich habe nun schon von einigen Marken gesehen, dass es Bodylotions zum Aufsprühen gibt. Die Bodylotions kommen in einer Dose und sehen daher eigentlich so aus, wie Deosprays, nur dass es sich um Bodylotion handelt. Mit dem Sprühkopf kann man die Bodylotion dann direkt auf die Haut oder auch zuerst auf die Hände auftragen.
Ich habe nun in letzter Zeit schon sehr oft gehört, dass richtig viele Mädchen und Frauen begeistert von diesen Bodylotions sind, weil sie der Meinung sind, sie könnten auf diese Weise richtig Zeit sparen. Sie bezeichnen das Produkt als "Bodylotion für Faule". Und auch als ich mit meinem Freund in der Drogerie war und ihm das Produkt gezeigt hatte, meinte er auch grinsend, dass das etwas für ganz Faule sei.
Ich höre ständig davon, dass die Bodylotion ja so viel Zeit im Gegensatz zu normaler Bodylotion einsparen würde und das war auch mein erster Gedanke. Dann habe ich jedoch darüber nachgedacht und frage mich mittlerweile, wo man denn da Zeit sparen soll. Ob man sich das Produkt von der Tube auf die Hand gibt oder von der Spraydose, ist doch im Prinzip egal. Und einmassieren muss man es doch so oder so. Von daher sehe ich da ehrlich gesagt keine große Zeitersparnis und auch keine Aufwandsersparnis.
Spart man mithilfe von Sprüh-Bodylotions tatsächlich so viel Zeit und Arbeit oder ist das nur ein Irrglaube?
Den einzigen Vorteil, den ich sehe, ist der, dass man sich über die Schulter den Rücken einsprühen kann. Wenn nicht immer jemand da ist, der diese Stelle übernehmen kann, kommt die ziemlich zu kurz. Man kann die Lotion zwar dann nicht einmassieren und muss etwas länger warten, bis sie eingezogen ist, aber immerhin bekommt die Stelle so endlich mal was ab.
Ansonsten halte ich das Produkt für unsinnige Spielerei. Ich habe mich noch nie darüber geärgert, dass es ja so lange dauert, eine Flasche Bodylotion verkehrt rum über die Hand zu halten und ein bisschen drauf zu drücken. Das wirklich Nervige ist doch das eincremen selber und die cremigen Hände danach. Das hat man bei den Bodylotions zum Sprühen aber dennoch. Es sei denn man verreibt es gar nicht mehr. Aber dann kann man wohl kaum von Zeitersparnis reden, weil man dann ganz schön warten muss bis alles eingezogen ist.
Ich hab die Bodylotions zum Sprühen noch nicht im Laden gesehen. Aber ich würde sehr genau die Preise vergleichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die ziemlich überteuert sind. In Produkten zum Sprühen ist doch meist eine viel kleinere Menge drin, auch wenn man es der Verpackung von der Größe her nicht ansieht.
Ich verwende aktuell eine solche Sprüh-Bodylotion und ich stimme dem zu, dass diese Produkte etwas für Faule sind. Aber ich muss dazu sagen, dass ich eh recht eincremfaul bin und dass ich total gerne In-Dusch-Bodylotions oder diese Sprüh-Bodylotions verwende.
Diese Sprüh-Bodylotions sind wirklich sehr praktisch, wenn man sich alleine eincremen muss. Man kommt auch problemlos an schwierige Stellen, wie zum Beispiel die Rückenpartie. Außerdem finde ich das Produkt dieser Art, welches ich verwende, wirklich gut. Es zieht gut ein und es duftet angenehm und wirkt den ganzen Tag lang.
Dass weniger als in den normalen Bodylotions enthalten sein sollte, das kann ich nicht bestätigen. Aber ich verwende auch ein etwas höherwertiges Produkt und meiner Meinung nach hält es genauso lange wie die klassischen Bodylotions.
Ich habe kein Problem damit, Lotions einzumassieren oder auf die Hand zu geben, aber teilweise ist es bei mir so, dass die Lotions einen unangenehmen Film hinterlassen und gerade jetzt im Sommer ist das sehr unangenehm. Dann greife ich gerne zu Alternativprodukten und außerdem vergesse ich das Eincremen nicht so.
Ich habe eine Sprüh-Bodylotion von DuschDas gehabt und war anfangs mit dem Produkt zufrieden gewesen, allerdings ist die Bodylotion auch sehr wässrig und nach dem Sprühen lief sie beispielsweise mein Bein runter, was ich nicht so angenehm fand, deswegen kann man wohl nicht ganz auf das Einmassieren verzichten.
Außerdem war meine Sprüh-Bodylotion auch relativ schnell leer gewesen, so dass ich auch direkt Nachschub brauchte. Wibbeldribbel hat von einem ergiebigeren und hochwertigerem Produkt gesprochen, leider hat sie die Marke nicht genannt. Aber ich bin mit der Spray-Bodylotion von DuschDas nur bedingt zufrieden.
Die Zeitersparnis dürfte so bei ungefähr fünf Sekunden für Arme, Beine und Torso liegen und damit insgesamt deutlich weniger als eine halbe Minute sein. Ich denke da ist eher das subjektive Gefühl, dass es schneller zu gehen scheint, ausschlaggebend. Hinzu kommt, dass die DuschDas Lotion wirklich sehr wässrig ist und sich allein dadurch sehr schnell verteilen lässt.
Ich mag den Geruch des Produkts nach Honigmelonen auch wirklich gerne, aber finde die Konsistenz der Lotion und die im wahrsten Wortsinn dünne Pflege als nachteilig. Für mich ist es definitiv kein Nachkaufprodukt, vom Geruch mal abgesehen, denn Honigmelone findet man leider sehr selten. Ich denke aber, wenn es rein nach der Zeit geht, tut jede andere dünne Lotion den Job genauso schnell.