Tastaturposition wenn ihr am Spielen seid
Jeder Gamer hat seine eigene Einstellungen. Sei es das Equipment, der Stuhl, die Ingame-Einstellungen, Bildschirm und so weiter und so fort. Jeder hat dort seinen eigenen Geschmack und man muss selber herausfinden, was einem am Besten gefällt. So habe ich zumindest die Erfahrung gemacht.
Nun habe ich bei professionellen Counter-Strike-Spielern gesehen, wie diese ihre Position der Tastatur haben. Manche haben diese normal, also gerade. Dann gibt es diejenigen, die ihre Tastatur quasi senkrecht auf den Tisch liegen haben, damit ihre Hände besser liegen. Ich habe das noch nicht ausprobiert, werde ich aber auch Mal machen, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass dies eine deutlich gemütlichere Variante ist.
Wie habt ihr eure Tastaturen liegen, wenn ihr am Spielen seid? Habt ihr auch eine besondere Position für eure Tastatur oder spielt ihr Standard, so wie ich es bis heute immer getan habe?
Ich habe den Laptop auf einem leicht angeschrägten Notebookständer, daher ist meine Tastatur leicht angewinkelt, aber mir ist es egal, wie die Tastatur beschaffen ist oder wie sie steht, ich komme mit allem zurecht.
Jeder richtet es sich ein wie er am besten damit zurecht kommt und auch schnell agieren kann. Es baut sich auch jeder Zocker über die Jahre dazu seine eigene Strategie auf, von daher würde ich es einfach selbst ausprobieren wie du damit zurecht kommst und nicht die ganzen skurrilen Positionen anderer zu testen.
Ich habe meine Tastatur ganz normal liegen, beim Zocken schiebe ich diese nur am Tisch etwas weiter nach hinten damit ich mehr Auflagefläche für die Unterarme habe und auch bequem mit dem Stuhl fast unter den Tisch kriechen kann, da ich doch gerne halb liege beim zocken.
Für viele Spiele brauche ich die Tastatur nicht einmal, dafür habe ich meine Maus mit Funktionstasten wie auch meine kleine G13 auf der sämtliche Befehle per Makro eingespeichert sind. Das finde ich wesentlich angenehmer als eine richtige Tastatur vor sich zu haben wenn man nicht einmal im Ansatz die Hälfte der tasten dafür braucht.