Tasse mit Keks-Halter wirklich nützlich oder einfach lustig?

vom 07.11.2017, 13:35 Uhr

Warum Kekse neben die Tasse legen, wenn man den Keks auch gleich mit der Tasse vereinen kann? Ich bin im Netz auf die sogenannte Panda-Hug-Tasse gestoßen. Die Tasse ist wie ein Panda designed und in seine Umarmung kann man einen Keks stecken. So kann man den Keks direkt in der Tasse unterbringen, ohne dass sie in das Getränk gesteckt wird. Ein Bild davon könnt ihr euch hier machen.

Ich finde die Idee schon sehr süß. Praktisch vielleicht auch, wenn ich allerdings Kekse zum Kaffee oder ähnlichen Heißgetränken esse, dann eher mehr als einen, der Halter ist ja auch nicht sehr groß. Ich glaube, auf Dauer wäre die Tasse für mich eher niedlich als tatsächlich nützlich mit dieser Funktion. Wie seht ihr das? Findet ihr die Idee gut und könntet ihr damit dauerhaft etwas anfangen oder würdet ihr so einen Hug-Mug auch eher als Deko benutzen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Designidee finde ich lustig, wobei mir diese Tasse aber definitiv zu kitschig wäre. Nützlich finde ich das nicht, das ist einfach ein Gag für Gäste und so neu ist die Idee eigentlich gar nicht. Ich habe zum Beispiel schon Cookies gebacken mit Loch drin. Der Cookie kommt dann auf ein Glas mit heißer Schokolade und durch das Loch wird ein Strohhalm gesteckt. Und es gibt Ausstecher, mit denen man Kekse backen kann, die man auf den Rand einer Tasse stecken kann. Ist beides günstiger als in spezielle Tassen zu investieren und hat den gleichen Effekt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Das Beispiel mit der Panda-Tasse finde ich sehr niedlich, und als Geschenkidee könnte ich mir das für einen Liebhaber dieser Tiere und einen Tee- oder Kaffeetrinker durchaus gut vorstellen. Auch ich selber würde mich über eine Tasse wie diese freuen, wobei ich sie vermutlich nur selten im eigentlichen Sinne nutzen würde. Wir haben, mal abgesehen von der Weihnachtszeit, kaum Kekse im Haus, und ich nasche zum Kaffee auch lieber ein Stück Kuchen oder Schokolade als trockenes Gebäck. Daher würde sich die Anschaffung einer speziellen Kekstasse für mich nicht wirklich lohnen.

Außerdem fürchte ich, dass sich die Halterung für den Keks beim Servieren eines Heißgetränks auch stark aufwärmt, und dass beispielsweise Cookies mit Schokostückchen anfangen würden, darin zu schmelzen. Das macht dann nur eine Sauerei, und man muss die Tasse nach der Nutzung sofort reinigen. Mir ist es dann doch lieber, ich lege den Keks daneben oder auf den Untersetzer.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich finde solche Tassen eigentlich ganz niedlich und als Geschenkidee auch gut geeignet. Wenn man genau weiß, dass jemand sehr gerne Kaffee oder Tee trinkt und dazu gerne Kekse isst, kann man damit nicht viel falsch machen. Allerdings ist das für mich auch nicht mehr als eine lustige und niedliche Geschenkidee. Denn wirklich sinnvoll finde ich das nicht.

Zum einen passt eben nur ein einziger Keks rein. Wenn man schon Kekse zu Kaffee oder Tee isst, dann meistens mehr als nur einen - zumindest ist das bei mir so. Da müsste man die anderen Kekse ja auch in der Packung lassen oder auf einen extra Teller geben. Dann bräuchte man aber die Halterung in der Tasse nicht.

Ich persönlich esse am liebsten Kekse mit Schokolade und die würde durch das warme Getränk dann ja auch komplett schmelzen, was natürlich blöd wäre. Noch dazu kommt, dass man die von dir verlinkte Tasse auch nur gut mit einer Spülmaschine sauber bekommt, da man in die "Kekstasche" sonst ja gar nicht so hinkommt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge