Taschenwärmer nützlich? Wie benutzt man sie richtig?

vom 01.01.2018, 11:35 Uhr

In Deutschland soll es ja im Januar bald Eiskalt werden, und vor ein paar Tagen habe ich in einem Geschäft einen Taschenwärmer gesehen. Aber diese Dinger sind so klein, zumindest die, die ich gesehen habe, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es etwas bringt. Ich weiß nicht wie warm diese Dinger werden, aber auch hier denke ich mir, so warm kann das doch gar nicht werden. Oder brauch man dann mehrere? Wie benutzt man sie überhaupt richtig? Wie macht ihr das immer?

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube die werden bis 50 Grad warm, also schon recht warm um sich mal gut die Hände zu wärmen. Die Funktionsweise ist leicht erklärt. Im Inneren gibt es so ein Metallplättchen, welches man einfach umknicken muss und so wird eine chemische Reaktion freigesetzt, die dann dafür sorgt, dass man einen warmen Taschenwärmer hat. Ewig hält diese Wärme natürlich nicht an und danach muss man den Taschenwärmer aufkochen, damit man ihn wieder benutzten kann, aber man kann sich eben mal die Hände wärmen, wenn es einen zu kalt ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es gibt verschiedene Taschenwärmer in allen Preisklassen, allerdings habe ich für mich persönlich keinen gefunden, der was taugen tut. Die meisten werden in warmen Wasser erhitzt und dann in die Tasche gesteckt. Bei recht kalten Wetter draußen merkt man höchstens in den ersten paar Minuten was, danach sind sie meiner Meinung nach nutzlos.

Dieses Wärmegefühl wie man es aus der Wohnung kennt, kann man damit nicht erzeugen und wenn man die Hände ständig aus den Taschen nehmen muss, kommt hier auch keine Wärme so wirklich auf. Ich würde dann eher zu ein paar richtig guten Handschuhen raten. Die bringen meiner Meinung nach viel mehr.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^