Taschentücher direkt nach einer Benutzung entsorgen?

vom 07.05.2016, 16:38 Uhr

Wenn ich krank bin und sehr viel Schnupfen habe, entsorge ich Taschentücher direkt nach der Benutzung. Im Normalfall sind sie dann ohnehin so voll und nass, dass ich sie gar nicht weiter benutzen könnte. Außerdem ist es auch unhygienisch und natürlich auch eklig, die nassen Taschentücher dann nicht direkt wegzuwerfen.

Wenn ich aber nicht krank bin und nur ein wenig Schnupfen habe, dann kann es durchaus sein, dass ich ein benutztes Taschentuch in die Hosentasche stecke oder auf meinem Schreibtisch liegen lasse, auch wenn das nun auch nicht so hygienisch ist. Ich denke mir dann aber immer, dass ich die Taschentücher dann ja noch einmal verwenden kann. Entsorgt ihr Papiertaschentücher immer direkt nach jeder Benutzung oder verwendet ihr sie durchaus auch mehrmals?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich entsorge die Taschentücher selten nach dem Benutzen. Wenn sie vielleicht von einem Schnäuzen so voll sind, dass es nicht mehr geht, dann fliegen sie weg, aber auch wenn ich krank bin, kommt es selten vor, dass ich so viel mit einmal aus der Nase befördere. Ansonsten stecke ich die Taschentücher in die Hosentasche und nehme diese später wieder.

Dass das nun so unhygienisch ist, denke ich nicht mal. Die Bakterien da drin stammen ohnehin von mir, also mir werden sie nicht noch mehr schaden können. Jemand anderes fasst mein Taschentuch nicht an und daher wird es auch sonst niemandem schaden können. Wenn ich alleine daheim bin und ein Taschentuch herumliegt, nimmt genauso keine andere Person Schaden. Also was solls?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn ich wirklich krank bin und viele Taschentücher benutzen muss, dann geize ich auch nicht und entsorge sie direkt nach der Benutzung. Wenn ich erkältet auf der Couch oder im Bett liege, dann habe ich meistens noch eine Plastiktüte neben mir, dort kommen sofort alle Taschentücher rein.

Wenn meine Nase läuft, weil ich zum Beispiel eine scharfe Speise esse oder nur leicht erkältet bin, dann packe ich das Taschentuch eventuell sogar in meine Hosen- oder Jackentasche oder benutze es zweimal. Aber nur, wenn das Taschentuch nicht schon komplett durchnässt ist.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Meistens kann ich Taschentücher auch noch ein zweites Mal nutzen, weil ich sie selten so vollgeschnupft habe, dass sie überlaufen. Meistens muss ich eh nur ein Kitzeln in meiner Nase herausschneuzen, so dass nicht viel sichtbarer Auswurf im Taschentuch landet.

Wenn ich jedoch erkältet bin und meine Nase ständig läuft und ich sie wirklich sehr oft putzen muss und auch Unmengen an Auswurf absondere, dann entsorge ich die Taschentücher sofort. Es gibt auch Leute, die den Auswurf dann antrocknen lassen, aber das ist mir dann doch zu seltsam.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge