Taschentuchboxen oder klassische Tempopäckchen nutzen?

vom 23.07.2016, 12:24 Uhr

Ich nutze seit einigen Jahren eigentlich nur noch Taschentuchboxen, da ich diese viel praktischer finde. Zum einen sehen sie in der Wohnung schöner aus, als wenn man immer Tempopäckchen in der Wohnung herum liegen hat, zum anderen sind sie ergiebiger als die klassischen Tempopäckchen.

Die einzige Situation, in der ich noch Tempopäckchen nutze ist, wenn ich unterwegs bin, da die Taschentuchboxen nicht in meine Handtasche passen. Nutzt ihr lieber Taschentuchboxen oder lieber klassische Tempopäckchen? In welcher Situation bevorzugt ihr was?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich nutze sie Taschentuchboxen auch Zuhause und für die Kinder auch unterwegs. Diese Boxen sind sehr praktisch weil man sofort ein Tuch griffbereit hat.

Bei mir haben die Boxen in der Wohnung feste Standorte. So müssen die Kinder nicht überlegen, wo jetzt die Taschentücher sind. Meistens fangen die Kinder bei den kleinen Abpackungen auch mehrere an, das ärgert mich persönlich immer. Die angefangenen Päckchen liegen dann überall rum.

Die Kinder haben nur in ihren Schul- und Kindergartentaschen Tachentuchpäckchen, da dort die Boxen zu unpraktisch sind. In meiner Handtasche habe ich auch eine große Box um sie immer griffbereit zu haben.

» flori0502 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir nutzen gar keine dieser Boxen, weil wir sie unhygienisch finden. Das oberste Tuch guckt immer heraus und wenn man dann mal ein paar Tage kein Tuch brauchte, ist das Tuch voller Staub, Tierhaare und eventuell sogar schon Spinnweben. Wir wohnen in einem Naturschutzgebiet, haben oft und viel Fenster auf und ich denke, die Spinnen würden da sogar in der Box ihre Netze spinnen. Die sind hier sehr fleißig und schnell.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich finde die Taschentuchboxen auch um einiges schöner. Sie sind dekorativer und ich finde, dass sie durch die verschiedenen Muster, in denen sie erhältlich sind, in der Wohnung auch um einiges dekorativer aussehen als ein normales Taschentuchpäckchen.

Jedoch ist der Nachteil bei den Taschentuchboxen die Größe. Man kann sie nicht irgendwo in einer kleinen Ecke verstecken, sondern muss sie offen irgendwo rumstehen lassen. Die Größe ist aber insofern auch ein Vorteil, dass mehr Taschentücher reinpassen und deshalb diese Packungen auch umweltschonender sind, da sie im Verhältnis zum Inhalt weniger Müll produzieren.

Ich selbst benutze nur sehr selten Taschentücher, weshalb für mich die ganz normalen Tempopäckchen reichen. Diese kann ich auch unterwegs leichter mitnehmen und ich habe keine Platzprobleme in meiner Handtasche. Da ich nicht so oft auf Taschentücher angewiesen bin, reichen diese Packungen meist auch mehrere Wochen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hatte mal eine Zeit lang immer eine dieser Taschentuchboxen bei mir im Flur stehen und unpraktisch finde ich das sicher nicht. Aber ich bin dann trotzdem schnell wieder zu den klassischen Päckchen zurück gekommen, weil ich die Taschentücher einfach besser finde. Die Taschentücher aus den Boxen sind mir zu dünn und auch wenn die Boxen sicher schöner aussehen, finde ich es gerade für unterwegs auch praktischer, so ein Päckchen bei mir zu haben und nicht einige Blätter, die ich lose einstecke.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde die Taschentuchboxen ebenfalls unhygienisch. Gerade wenn man eine ganze Weile davon keines braucht, dann setzt sich auf dem obersten Tuch welches heraus schaut immer Staub ab. Nimmt man dann eines und möchte sich die Nase putzen, dann bekommt man erst einmal eine komplette Ladung Staub ab. Von daher benutze ich diese gar nicht und habe sie auch Zuhause nicht stehen, da ich im Normalfall gar nicht so viele Taschentücher brauche, außer wenn ich krank bin.

Von daher kaufe ich auch nur die klassischen Tempopäckchen und diese haben auch ihren Angestammten Platz. Brauche ich oder mein Sohn entsprechend ein Taschentuch, dann gehen wir an den Schrank und nehmen uns ein Päckchen heraus. Das landet dann auch in der Hosen- oder Jackentasche und wird mitgeführt, bis ein neues fällig wird. Reserven sind jedenfalls immer vorhanden und weniger anfällig für den Staub ist es auf diese Weise ebenfalls.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^