Taschen mit nicht verstellbarem Umhängegurt unpraktisch?

vom 11.02.2015, 15:37 Uhr

Ich habe mich in eine kleine Umhängetasche verliebt, die wirklich traumhaft schön ist. Allerdings ist sie etwas teurer, weshalb ich mir den Kauf durchaus gut überlege, zumal mich ein Detail an der Tasche verunsichert. Laut Rezensionen im Internet lässt sich der Umhängegurt der Tasche nicht verstellen, also nicht kürzer machen.

Ich bin eher klein, weshalb ich die Befürchtung habe, dass mir die Tasche bis fast zu den Knien hängen könnte. Immerhin geht die Tasche beim Modell schon bis zum Oberschenkel, wobei ich Umhängetaschen ehrlich gesagt sogar gerne noch etwas kürzer trage, also bis zur Hüfte. Von daher wird es für mich wohl doch nichts mit der schönen Tasche, da mir die Henkel einfach zu lang sind. Allerdings ärgere ich mich schon, dass sich die Länge der Henkel nicht verstellen lässt.

Findet ihr Umhängetaschen mit nicht verstellbarem Tragegurt auch so unpraktisch oder passt euch die Länge meistens ohnehin gut?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich achte auch immer darauf, dass sich der Tragegurt einer Umhängetasche gut verstellen lässt. Ich bin zwar nicht besonders klein, sondern habe eher eine leicht überdurchschnittliche Größe für eine Frau, dennoch finde ich es praktischer so, wenn man den Gurt auch verstellen kann. Ich habe nämlich gerne das Problem, dass mir die Tasche wegen dem Gurt leicht zu tief oder zu hoch hängt, was ich auf Dauer sehr nervig finde. Hüfthöhe ist etwa optimal, aber ich muss sie nicht in den Kniekehlen oder in Rippenhöhe hängen haben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Für mich ist es auch ein wichtiges Kriterium beim Kauf einer Handtasche, dass ich den Umhängegurt gut verstellen kann. Ich bin ebenfalls nicht besonders groß, so dass ich bisher noch jeden Umhängegurt etwas kürzer stellen musste, damit die Handtasche mir nicht in der Kniekehle herum baumelt. Deswegen würde ich eine Tasche nicht kaufen, bei der der Gurt sich nicht verstellen lässt, auch wenn ich das Modell sonst schön finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich wüsste ehrlich gesagt keine Person, die sich nicht an so einem Detail stören würde. Es gibt aber Menschen, die solche Umhängetaschen dann trotzdem kaufen, auch wenn sie sich nicht verstellen lassen. Aber dann sieht man eben, dass in dem Umhängegurt dann ein Knoten drin ist, um den Gurt optisch auf eine praktische Länge zu verkürzen. Muss eben jeder für sich selbst entscheiden, ob das für ihn oder sie in Frage kommt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^