Tasche mit Aufschrift der Heimatstadt tragen?

vom 28.08.2015, 11:02 Uhr

Meine Eltern wohnen in einem eher kleinen Ort und dort gibt es wenige Läden. Die meisten Leute fahren woanders hin, wenn sie einkaufen möchten. Seit einiger Zeit aber versucht eine Frau dort ihren Laden zu etablieren und verkauft Schreibwaren, Taschen und Geschenkartikel. Bisher aber läuft der Laden nicht besonders gut. Im vorbeifahren habe ich neulich gesehen, dass sie einige Taschen ausgestellt hatte, die den Namen der Stadt trugen. Und es gab auch einige andere Aufschriften wie etwa ''Sauerland'', ''Nordrhein-Westfalen'' und so weiter.

Ich habe mir gefragt, ob diese Taschen gut ankommen, denn vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht. Der Ort ist winzig klein, warum sollte man sich eine Tasche mit dem Namen des Ortes kaufen und diese tragen? Ich würde es auf jeden Fall nicht tun. Würdet ihr euch eine Tasche mit dem Namen eures Heimatstadt kaufen, selbst wenn diese sehr klein und unbedeutend ist? Oder eine mit eurem Bundesland oder der Region? Ich finde das nicht unbedingt reizvoll.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde schon diese Taschen hässlich, wo dann "Berlin" oder "Mallorca" oder so etwas drauf steht. Ich mag solche Taschen überhaupt nicht und kann beim besten Willen nicht verstehen, was daran so toll sein soll. Ich würde so eine Tasche also überhaupt nicht tragen und dabei spielt es keine Rolle für mich ob ich aus einem Kuhkaff komme oder aus einer Millionenstadt wie Berlin, Paris oder London.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe solche Taschen nur mal von größeren Städten gesehen, wie zum Beispiel Barcelona oder so. Dabei finde ich schon, dass man solche Taschen nicht unbedingt braucht und dass es auch schönere Andenken gibt. Von meinem Heimatort würde ich so eine Tasche aber erst recht nicht haben wollen, zumal wenn er so unbekannt ist und man dann vielleicht noch auf der Straße irgendwo darauf angesprochen wird, wo dieser Ort denn ist. Auch mit Regionen sind solche Taschen für mich eher uninteressant.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich kenne solche Taschen auch nur von größeren Städten oder Orten. Auf typischen Urlaubsinseln, wie Mallorca oder Lanzarote kann man beispielsweise solche Taschen mit dem Namen der Insel kaufen. Allerdings gibt es solche Taschen ja auch in verschiedenen Städten, wobei dann einfach der Name der Stadt darauf steht. Solche Taschen gefallen mir jedoch alle gar nicht und ich selbst besitze so etwas nicht.

Ich kann mir schon nicht vorstellen, so eine Tasche von einem größeren Ort zu tragen, da ich das einfach nicht schön finde. An kleinen Orten würde ich so etwas daher erst recht nichts kaufen, weil solche Orte ja absolut nichtssagend und langweilig sind. Ich hätte auch keine Lust, da ständig jedem erklären zu müssen, wo denn der Ort liegt und was das Besondere daran ist.

Ich finde auch, dass es deutlich schönere Urlaubsmitbringsel gibt, als solche Taschen und könnte mir erst recht nicht vorstellen, so etwas außerhalb des Urlaubes zu kaufen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so viele Leute eine Tasche von so einem kleinen Ort kaufen würden und denke, dass sich das eher schlecht verkaufen wird.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge