Tanzschule - wie wählt man die beste für sich aus?
Mein Freund und ich wollen im nächsten Jahr einen Tanzkurs machen. Ich habe bereits vor einigen Jahren einen gemacht, aber viel hängen geblieben ist da ehrlich gesagt nicht und da es ein Kurs speziell für Jugendliche war, war das Lerntempo auch eher langsam. Mein Freund hat noch nie getanzt und ich denke, es wäre ganz nett, wenn wir das nun gemeinsam machen würden und dann eben noch einmal bei Null starten.
Die erste Frage, die sich stellt, ist, an welcher Tanzschule wir den Tanzkurs machen sollen. Es gibt in unserer nähen Umgebung mehrere Tanzschulen, wobei zwei aufgrund des günstigen Standorts am ehesten in Frage kommen. Von beiden Tanzschulen haben wir von Bekannten schon positives gehört, beide geben zu dem Zeitpunkt, an dem wir den Tanzkurs machen wollen, einen Tanzkurs an und die Preise sind ebenfalls ziemlich identisch. Ich habe versucht, über die Homepages ein wenig mehr zu erfahren, aber letztendlich wirken beide Tanzschulen professionell und freundlich.
Nun wissen wir überhaupt nicht, wie wir uns entscheiden sollen. Ich glaube, eine schlechte Wahl können wir nicht treffen, weil beide Tanzschulen einfach sehr gut sind, aber wir würden natürlich trotzdem gerne zu der gehen, bei der wir uns letztendlich am wohlsten fühlen.
Kann man einfach zur Tanzschule gehen und sich dort mal alles anschauen oder vielleicht mal kostenlos zum hinein Schnuppern in eine Tanzstunde mitmachen? Oder ist das eher unüblich? Wie habt ihr euch für eine Tanzschule entschieden? Welche Kriterien habt ihr in eure Entscheidung einbezogen?
Das kommt auf die Tanzschule an. Manche machen durchaus Probetanzen, aber manchmal muss man für den Schnupperkurs auch bezahlen und somit würde ich einfach mal unverbindlich hingehen und anfragen ob man sich das mal zeigen lassen kann, kurz hineinsehen und mit dem Eindruck dann die Tanzschule wählen. Man kann ja nur nach dem eigenen Gefühl gehen oder man schaut sich eben Bewertungen im Internet an, aber gerade bei so etwas wie Tanzen ist das immer recht schwer da eine gute Bewertung abzugeben.