Tanzen die Deutschen eher im Klub als zu Hause?

vom 23.11.2017, 07:06 Uhr

Ein Bekannter von mir ist Ausländer und er teilte kürzlich eine Beobachtung von ihm mit. Er ist damals für das Studium nach Deutschland gekommen und nach dem Abschluss eben hier geblieben, weil er hier direkt Arbeit gefunden hat. Daher war er auch auf vielen WG-Partys und dergleichen. Er meinte, dass er es befremdlich fände, dass (seiner Beobachtung nach) die Deutschen zu Hause nie tanzen würden auf WG-Partys. Selbst wenn Musik laut spielen würde und Alkohol da wäre, die Deutschen würden nie tanzen. Wenn die Deutschen tanzen würden, dann eher im Klub. Das wäre in seiner Heimat total anders.

Da ich kein Partymensch bin, kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Welche Erfahrungen und Beobachtungen habt ihr in dieser Hinsicht gemacht? Ist da was dran? Oder ist das kompletter Unsinn? Ist es hier nicht üblich, zu Hause zu tanzen, wenn man eine Party feiert oder war mein Bekannter nur bei den falschen Gastgebern zu Hause?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mein Freundeskreis ist generell sehr faul was das Tanzen angeht. Wenn mal jemand unbedingt in den Club gehen möchte dann wird dort schon ein wenig getanzt, aber auch nicht sonderlich viel. Es tanzen aus dem gesamten Freundeskreis dann vielleicht zwei bis drei Leute und der Rest auch nicht. Daheim tanzen wir nie. Das hat auch Platzgründe. Generell würde ich aber mal sagen, dass die meisten von uns daran nicht so viel Spaß haben. Während der Schulzeit war das irgendwie noch anders, da haben generell mehr Leute getanzt, auch zu Hause.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^