Tankinis für euch Alternative zu Badeanzug oder Bikini?

vom 06.06.2015, 15:51 Uhr

Als Jugendliche habe ich unheimlich gerne Tankinis getragen, da ich diese damals richtig schön fand. Sie haben mir viel besser gefallen, als normale Badeanzüge oder Bikinis und von daher habe ich so etwas nur getragen.

Seit einigen Jahren trage ich so etwas jedoch nicht mehr und mir gefallen Tankinis auch gar nicht mehr. Da trage ich viel lieber einen Badeanzug mit Cut Outs oder am liebsten einen normalen Bikini. Sind Tankinis für euch eine Alternative zu Badeanzug und Bikini oder mögt ihr so etwas nicht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bevor ich Mutter wurde, habe ich am liebsten Bikini getragen. Aber seit der Mutterschaft fühle ich mich in einem klassischen Badeanzug wohler. Da verrutscht nichts so schnell, auch dann nicht, wenn Kinder an einem herum ziehen.

An Tankinis bin ich noch nicht heran gekommen. Aber ein Teil meiner Kinder mögen sie ganz gerne. Ich finde das ganz praktisch, weil da mehr Haut vor der Sonne durch Stoff geschützt ist und daher auch weniger vom Sonnenbrand gefährdet ist. Für mich persönlich ist es aber nichts.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich trage seit einigen Jahren nur noch Badeanzüge, weil ich am Bauch etwas zugelegt habe. Ein Tankini ist aber nur etwas für Schlanke, meiner Meinung nach, weil er ja genau am Bauch am Stoff spart. Daher käme das für mich nie in Frage. Wenn man die Figur für einen Tankini hat, hat man sie auch für einen Bikini und dann würde ich auf jeden Fall zum Bikini greifen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde die Oberteile irgendwie unbequem, aber das liegt wahrscheinlich an mir. Das Oberteil, das ich habe, endet auf Höhe des Bauchnabels und ich habe irgendwie immer das Gefühl, also wäre es hoch gerutscht und habe dann das Bedürfnis es nach unten zu ziehen. Wobei ich allerdings kein Problem damit habe meinen Bauch zu zeigen und meistens Bikinis trage. Ich mag es wohl einfach nicht, wenn ein Oberteil an dieser Stelle aufliegt.

Sonnenschutz ist an sich eine gute Sache, aber gerade an der Stelle bin ich nicht unbedingt anfällig für einen Sonnenbrand. Mich erwischt es an den Schultern oder am Ausschnitt. Ich bräuchte also eher eine Art bauchfreies, hochgeschlossenes T-Shirt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde manche Tankini-Modelle sehr schön, aber ich finde, dass man diese Teile nur dann tragen kann, wenn man "obenrum" nichts zu bieten hat. Ich habe genug Holz vor der Hütte, sodass ich bei Tankinis das Problem habe, dass sie keinen wirklichen Halt bieten. Ich bevorzuge da definitiv Bügel und normale Cups, die Tankinis nur in Ausnahmefällen besitzen. Tankinis sitzen entweder so locker wie ein Unterhemd oder aber sind so eng, dass man sich kaum rein gequetscht bekommt. Da finde ich Bikinis wegen dem Verschluss viel leichter beim An- und Auskleiden.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge