Tangas zu manchen Hosen passender, da kein Abzeichnen?

vom 30.11.2017, 00:20 Uhr

Ich finde Tangas weder besonders bequem, noch besonders ästhetisch, wobei ich diese Art von Unterwäsche manchmal trotzdem ganz praktisch finde. Ich habe einige sehr enge Hosen, bei denen sich normale Slips und vor allem Pantys sehr schnell abzeichnen. Bei Pantys habe ich bei engen Hosen auch oft das Problem, dass sie sich an den Seiten hochrollen und dann erst recht an den Seiten sichtbar sind.

Nahtlose Slips lösen das Problem natürlich auch und sind auch unter engen Hosen nicht sichtbar, allerdings habe ich nicht so viele davon, so dass ich manchmal doch zu Tangas greife. Nehmt ihr manchmal auch bewusst diese Art von Unterwäsche, damit sich nichts abzeichnet oder macht ihr euch keine Gedanken um dieses Thema?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Nein, ich habe Tangas komplett abgeschafft. Sie sind unbequem und es ist mir mittlerweile egal, ob sie sich nicht abzeichnen. Ich möchte einfach keinen Stoffstreifen zwischen den Pobacken haben, der teilweise einfach nur scheuert oder Ähnliches. Es gibt wunderbare, bequeme und nahtlose Unterwäsche und mir ist im Laufe des Tages Bequemlichkeit lieber. Und wenn man mal die Umrisse des Slips sieht, dann nehme ich das auch hin, aber Tangas sind für mich mittlerweile eine sehr unbequeme Art Schlüpfer zu tragen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe glaube ich noch zwei oder drei hautfarbene Tangas ohne Nähte, aber die sind nicht mehr in Gebrauch, weil ich die Kleidungsstücke, die solche Unterwäsche erfordern, abgeschafft habe. Ich habe zum Beispiel eine weiße Jeans durch ein teureres Modell ersetzt, bei dem der Stoff jetzt so dick ist, dass man sich weder um die Farbe noch um die Form der Unterhose Gedanken machen muss.

Wenn sich Unterwäsche abzeichnet liegt das ja oft nicht am Schnitt sondern vor allem an der Stoffqualität. Wenn ein Bleistiftrock aus einem etwas dickeren Stoff besteht und ein Futter hat sieht man nichts, wenn man den gleichen Schnitt in stretchigem Jersey hat sieht man oft selbst das Bändchen, das beim Tanga Vorder- und Hinterteil verbindet.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Die Sache ist bei mir aber, dass ich keine dicken Hosen mag. Ich mag nur extrem stretchige Jeans, die man kaum noch als solche bezeichnen kann, weil sie so einen hohen Stretch-Anteil haben und so federleicht und dünn sind. Auch meine anderen Hosen sind alle so. Ich könnte niemals eine "dicke", normale Jeans ohne Stretch tragen. Da fühle ich mich immer eingeengt. Und bei so dünnen Sachen zeichnet sich natürlich ungefähr alles ab.

Das hat ja aber nichts mit der Qualität der Sachen zu tun, dass sie so dünn sind. Ich habe auch viele hochwertige Teile, die auch so einen Stoff haben. Ich kaufe eben gezielt nur so etwas, wobei ich mir da natürlich schon Gedanken um meine Unterwäsche machen muss, aber das macht mir nicht so viel aus.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe als Teenager mal Tangas gehabt, aber mittlerweile mag ich diese auch eher nicht mehr. Sie halten einfach nicht warm und daher sind sie auch raus geflogen. Ich mag generell keine so dünnen hautengen Hosen, bei denen sich alles abzeichnet. Es gibt auch nahtlose Unterwäsche, die man dann unter solchen dünnen Stoffhosen tragen könnte, da braucht man nicht zwingend einen Tanga. Vor allem kann man auch oft sehen, dass jemand einen Tanga trägt, wenn die Hose so eng ist. Da zeichnet sich dann schon teilweise etwas von den Bändern oben ab und man sieht es auch oftmals einfach durch die Bewegung. Das fände ich störender, als wenn sich mein Höschen dann darunter abzeichnet.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge