Tamponschnur kürzen, wenn man damit schwimmen geht?
Ich gehe nicht besonders oft ins Schwimmbad, wenn ich meine Tage habe, da ich mich dann immer unwohl fühle und auch oft Angst habe, dass die Schnur des Tampons herausschaut. Von daher überprüfe ich das dann auch ständig, wobei ich mich dennoch nicht so wohl fühle.
Meine Freundin gab mir einmal den Tipp, die Schnur dann einfach ein wenig abzuschneiden. Das mag zwar praktisch sein, wobei ich ja auch nicht immer eine Schere unterwegs dabei habe. Und unverpackt möchte ich die Tampons auch nicht in die Tasche schmeißen. Kürzt ihr die Tamponschnur immer mit der Schere, bevor ihr schwimmen geht? Oder lasst ihr das einfach so?
Solche Bedenken hatte ich noch nie. In diesem Bereich gibt es doch genug Höhlen und Falten, wo man eine kleine Schnur verstecken kann. Also ich wurstel den Faden einfach zwischen meine Schamlippen und dann soll er mal versuchen, da wieder rauszukommen, während ich einen Bikini oder Badeanzug anhabe. Bisher hat es keiner geschafft.
Wenn du allerdings so unsicher bist, dann gehört ab sofort einfach eine Nagelschere zu deiner Ausstattung. Das ist doch kein Problem. Du könntest dir für diese immer wiederkehrende kurze Zeit aber auch einen Bikini kaufen, der wie eine Panty geschnitten ist. Der würde auch ein heraushängendes Bändchen verdecken. Ich würde es mir davon jedenfalls nicht vermiesen lassen, heiße Tage am Strand oder im Freibad zu verbringen. Das ist es doch nicht wert.
Ich reite und da kann die Schnur eines Tampons, insbesondere der Knoten zum echten Problem werden. Daher lasse ich das Bändchen einfach so schön zusammengerollt, wie es in der Folie gepresst worden ist. Damit wäre sogar das Schwimmen im FKK-Bereich möglich.
Ich mache das immer so wie cooper75, wenn mich die Tamponschnur nervt. Ich lasse sie einfach zusammengerollt am Ende des Tampons und führe das Tampon auch so ein. Ich würde mich ehrlich gesagt gar nicht trauen, die Tamponschnur zu kürzen, weil ich Bedenken hätte, dass sie hinterher so kurz ist, dass ich sie kaum fassen kann und ich den Tampon nicht mehr heraus bekomme. So eine zusammengerollte Schnur kriegt man ja immer auseinander gefriemelt, aber bei einer kurzen Schnur sieht das schon anders aus.