Tampons oder Binden bei der Sendung Naked Survival?

vom 06.02.2021, 11:54 Uhr

Derzeit läuft auf DMAX ja die Sendung Naked Survival wo im Rahmen einer 40 tägigen Challenge, Teilnehmer völlig nackt im Team oder Alleine gegen sich und auch Andere antreten. Bis auf einen Beutel und einem Gegenstand nach Wahl haben die Teilnehmer am Anfang angeblich nichts weiter dabei.

Irgendwie kam einen letztens dann in den Sinn, wie weibliche Teilnehmer das machen, wenn sie während der Zeit dort im Dschungel / Wüste ihre Periode bekommen. Aufgrund dessen, dass sie nur einen Gegenstand mitnehmen durften, werden sie ja keine Hygienedinge wie Binden oder Tampons dabei haben. Was denkt ihr wie das (mit dem Sender) geregelt ist?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich weiß nicht wie lange die Sendung geht, aber vielleicht hat man sich dazu verpflichtet in der Zeit keine Blutung zu bekommen und sonst eine Menstruationstasse zu nehmen? Sonst müsste man das ja alles irgendwie sichtbar machen. Ich sehe die Sendung nicht, aber ich stelle mir das schon eher schwer vor, wenn man die Regelblutung hat und in solchen Formaten teilnimmt. Ich nehme im Bedarfsfall eine Tasse und denke, dass das hier auch gehen würde, weil man da eben nichts sieht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:Ich weiß nicht wie lange die Sendung geht, aber vielleicht hat man sich dazu verpflichtet in der Zeit keine Blutung zu bekommen und sonst eine Menstruationstasse zu nehmen?

In welcher Welt kann Frau sich "verpflichten", ihre Tage nicht stattfinden zu lassen? Darf ich da einziehen? Aber das ist wahrscheinlich die gleiche Welt, in der DMAX-Trash-Shows für bare Münze genommen werden, und da möchte ich lieber doch nicht rein. :lol:

Ich schaue liebend gerne DMAX in allen Ausprägungen, aber mal ganz ehrlich - es sieht doch der letzte Depp, dass diese Shows alle "fake" sind. Schließlich ploppt auch bei Bedarf ein Ärzteteam hinter dem nächsten Dornbusch "tief in der Wildnis Südamerikas" auf und verpasst schwächelnden Reality-TV-Opfern mal eben eine Infusion. Ich habe gerade bei den Nackt-und-dreckig-Shows sowieso immer den Verdacht, dass die Drehorte gerade weit genug von der nächsten Teerstraße entfernt aufgebaut werden, dass man den Verkehrslärm der LKWs nicht hört. :D

Ich denke also, dass es zwei Möglichkeiten gibt: Entweder frau zerrupft die Stofftasche, die die Teilnehmer immer umhängen haben und dreht selbst, oder sie wendet sich ans Film- und Produktionsteam, das drei Meter entfernt hinter der Kamera ausharrt und fragt die Tontechnikerin, ob sie mal aushelfen könnte. Und falls das Ganze doch nicht "fake" sein sollte - wenn du vier Wochen von Blättern, Maden und der abgestorbenen Hornhaut an deinen Füßen lebst, kriegst du deine Tage in der Zeit sowieso nicht.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich denke auch, dass es da entweder Pausen gibt oder dass solche notwendigen Artikel nicht mitgezählt werden und die sowas schon dabei haben. Mancher Teilnehmer muss ja vielleicht auch Medikamente nehmen und das findet dann sicherlich nicht vor der Kamera statt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Falls eine Frau tatsächlich während der Zeit der Aufzeichnung ihre Menstruation bekommen sollte, gibt es Tampons vom Team. Binden gibt es natürlich nicht, denn wie und wo sollte man die andübeln. Allerdings fällt die Blutung bei den meisten Teilnehmerinnen aus. Wasser- und Kalorienmangel fördert nicht gerade die Fruchtbarkeit und einen regelmäßigen Zyklus.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich denke schon, dass man das vertraglich regeln könnte, dass die teilnehmenden Frauen sich entsprechend mit Hormonen behandeln lassen, damit in dieser Zeit die Regelblutung kein Thema wird. Ob man als Frau bereit ist das so zu unterschreiben ist dann eine andere Sache. Aber wie man bei diversen Formaten sehen kann, gibt es immer Menschen, die für Geld jeden Vertrag unterschreiben.

Ansonsten ist das ja keine 24 Stunden Liveübertragung, so dass Frau ein Tampon ohne Probleme wechseln kann. Das bekommt der Zuschauer ja nicht mit, weil es nicht gezeigt wird.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Das ist doch wohl schon mal der beste Beweis, dass die Sendung so nicht aufgezeichnet wurde. Diese Art von Sendungen sind doch alle gestellt. Sie werden ausgezeichnet wie eine Soap. Es wird ein Drehbuch geschrieben und danach eben gespielt. Die Darsteller sind eben keine Schauspieler sondern "Promis" und da sie schlecht spielen, erweckt es eben den Anschein, dass es spontan und "real" ist.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^