Tampons auch nach Jahren noch mit Applikator nutzen?

vom 06.09.2015, 13:24 Uhr

Eine Freundin von mir verwendet immer Tampons mit einem Applikator, obwohl sie schon seit ihrer Jugend Tampons verwendet. Sie meinte jedoch, dass sie sich die Tampons mit Applikator gekauft hat, als sie damit angefangen hat, so etwas zu benutzen. Seitdem wäre sie immer bei der gleichen Marke und Sorte geblieben und hätte auch nie etwas anderes ausprobiert. Da sie damit auch sehr zufrieden ist, möchte sie auch keine Tampons ohne Applikator kaufen.

Ich kenne es eigentlich nur so, dass man als Anfänger Tampons mit Applikator verwendet und dann später umsteigt, wobei ich viele kenne, die noch nie einen Applikator verwendet haben, so wie ich. Die Tampons mit so einer Einführhilfe sind ja viel teurer und größer und die Packungen sind auch kleiner, so dass sich das auf Dauer auch gar nicht lohnt, wie ich finde.

Nutzt ihr auch schon von Anfang an Tampons mit Applikator, weil ihr das so gewohnt seid und noch nie etwas anderes probiert habt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte das in meiner Jugend mal, aber ich fand diese Tampons immer total unpraktisch und bin dann sehr schnell auf die normalen umgestiegen. Ich habe noch nie zu dem Frauen gehört, die immer und überall ihre Handtasche mitschleppen, aber bei diesen Tampons ging das ja nicht anders, weil sie für die Hosentasche zu groß waren, das hat mich schon sehr gestört. Und wirklich schwer fand ich den Umstieg auf die normalen Modelle dann auch nicht, das hat eigentlich auf Anhieb funktioniert.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Wenn man mit normalen Tampons aus irgendwelchen Gründen nicht zurecht kommt, dann bleibt einem ja fast nichts anderes übrig, wenn man keine Binden benutzen will. Gibt ja auch Leute, die meinen, sie hätten zu kurze Finger oder so. Dass man es aber gar nicht erst versucht, auf normale Tampons umzusteigen, kann ich schon allein aus Kostengründen nicht wirklich verstehen. Aber jedem das seine.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe nie Tampons mit Applikator benutzt, sondern immer nur die ohne. Ich habe so eine Hilfe nie gebraucht als ich mit Tampons anfing. Aber gut, ist jedem das seine. Allein aus Kostengründen wäre das nichts für mich. Das ist einer der Punkte, wo meine Sparsamkeit durchscheint, denn ich sehe nicht ein, warum ich Geld für so etwas ausgeben sollte, was ich offensichtlich gar nicht brauche.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Am Anfang habe ich das auch ausprobiert weil ich mit normalen Tampons nicht so gut zurecht gekommen bin. Aber nach 2 - 3 Monaten habe ich dann auch normale Tampons benutzt. Das spart Kosten und ich finde es zudem auch angenehmer. Mit Applikator fand ich das irgendwie immer komisch zu benutzen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge