Talg- und Fettbildung durch häufiges Haare waschen

vom 16.03.2015, 22:01 Uhr

Mein Cousin hat sehr feines Haar und wäscht sich auch jeden Tag die Haare, damit er wirklich einigermaßen Sitz in die Haare bekommt. Wenn er sich morgens die Haare wäscht, hat er abends schon wieder fettiges Haar. Der Hausarzt meinte, dass es vom vielen Haare waschen kommt. Denn dadurch regt man die Talgdrüsen an und es bildet sich Talg und Fett.

Wie oft sollte man sich denn die Haare waschen, damit man davon verschont bleibt? Bei mir ist es zwar nicht so schlimm, dass ich abends schon wieder fettiges Haar habe, aber morgens habe ich schon das Gefühl, dass ich meine Haare waschen muss.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das hängt doch nicht nur damit zusammen. Die Hormone spielen auch eine Rolle dabei. Wenn man von Anfang an einen Androgenüberschuss (zumindest als Frau) und die Hormone im Ungleichgewicht sind, kann sich das sehr schnell auf die Talgproduktion auswirken. Bei Männern wird das vermutlich ähnlich sein. Das Waschverhalten der Haare kann gegen die Hormone bestimmt nicht viel ausrichten, jedenfalls bezweifle ich das.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^