Taktiken für das erfolgreiche Traden

vom 16.06.2016, 13:11 Uhr

Counter Strike: Global Offensive hat mit den Skins einen eigenen Markt aufgebaut. Es gibt Skins, die sehr viel Wert sind, manche sind gerade mal 5 Cent wert. Es gibt die Möglichkeit mit den Skins Glücksspiel zu betreiben oder diese zu handeln. Ersteres macht natürlich mehr Spaß und mit ein bisschen Glück, gewinnt man auch schnell sehr viel Geld. Aber andersrum ist das natürlich wahrscheinlicher.

Ich habe mich die letzten Tage mit dem handeln, also traden, versucht. Ich konnte einen guten Trade machen, allerdings habe ich damit nur 2 Euro plus gemacht. Mir gefällt der neue Skin zwar mehr, aber es ist nicht das Gelbe vom Ei. :D Ich habe dann probiert, teurere Skins zu ertraden, indem ich einen etwas günstigeren und schlechte Skins angeboten habe, aber wirklich funktioniert hat das nicht.

Habt ihr eventuell Tipps für mich? Sind hier sogar ein paar Trader unterwegs? Wäre cool, falls ich Tipps von euch bekommen könnte.

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

In Counter Strike trade ich seit langem schon nicht mehr, da mir das Spiel nicht zusagt. Allerdings gibt es einige externe Plattformen, auf denen man das ganze anbieten kann und dort ist es deutlich lukrativer. Denn dort befinden sich auch die ganzen Schwarzmarktangebote der Spiele z.B. ist Account Play in einigen Spielen nicht gestattet, wird dort aber angeboten und das auch für richtig viel Geld.

Hauptsächlich verdiene ich mein Geld mit World of Warcraft, indem ich dort andere Accounts spiele, ihnen Erfolge erspiele die die Spieler selbst nicht schaffen oder auch bestimmte Raidinstanzen dort verkaufe. Im Spiel selbst ist das ganze gegen Echtgeld nicht gestattet und kann auch zum Ausschluss führen, dort bekommt es allerdings niemand mit wenn man es richtig angeht. Ingame verkaufe ich natürlich auch gegen die Gold Währung, jedoch ist das Cap bereits seit Jahren erreicht und soviel Gold wie ich dort gemacht habe, kann ich es gar nicht mehr ausgeben bis die Server einmal abgeschaltet werden.

Ein großer Nachteil bei diesen Plattformen ist allerdings, dass dort nicht alle Anbieter und Käufer auch seriös sind. Da über PayPal Online Dinge nicht abgedeckt sind, ist das eine der schlechtesten Varianten die man zur Zahlung nutzen kann. Nur bei Trused Membern wird es inzwischen noch akzeptiert, ansonsten wird dort viel über Paysafcard und normale Überweisung gemacht. Auch Paysafecards sind anfällig für die Betrüger und somit werden dort oftmals Leute in Vorkasse gebeten, die Dienstleistung findet hinterher jedoch nicht statt.

Somit macht es das für die seriösen Verkäufer dann wieder ein wenig schwerer und somit wird nun oftmals die Leistung vor der Zahlung erbracht, bekommt man diese hinterher nicht, dann hat man kaum Chancen an sein Geld zu kommen. Daher suche ich mir meine Käufer inzwischen sehr genau aus und setze dabei auch fast ausschließlich auf Mundpropaganda und Stammkunden. So lässt sich an einem Abend mit wenig Zeitaufwand von 3-4 Stunden schon einmal 1000 Euro machen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge