Tagesgeldkonto bei welcher Bank?

vom 05.03.2015, 21:03 Uhr

Ich bin nun schon seit einigen Jahren Kunde bei der Bank Of Scotland. Diese hatte damals die besten Zinsen, aber dies scheint wohl z.Z. nicht mehr der Fall zu sein. Gerade einmal 0,5 % Zinsen gibt es hier noch für das Tagesgeldkonto.

Bei welcher Bank lohnt es sich z.Z. noch ein Tagesgeldkonto zu eröffnen? Bei der Consorsbank habe ich kürzlich gelesen, dass es hier immerhin noch 1,1 % Zinsen gibt. Sind diese Zinsen gut für ein Tagesgeldkonto und was ist von dieser Bank zu halten?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit den verbrieften 12 Monaten Zinsgarantie, scheint die Consorsbank ja derzeit wirklich führend zu sein. Solch eine lange Zinsbindung verspricht momentan keine andere Bank. Dennoch würde ich nicht unbedingt wechseln. Ob sich der Aufwand für das rund halbe Prozent mehr lohnt, kannst du dir ja selber ausrechnen.

Je nach Höhe der Anlagesumme kommt da vielleicht ein Hinzugewinn an Zinsen von monatlich von 5 oder 10 Euro heraus. Und eines sollte man auch nie vergessen: Auch wenn solche Banken zehnmal im Einlagensicherungsfonds drin sind, es ist und bleibt eine ausländische Bank und wenn da mal irgendwas sein sollte, rennst du jahrelang deinem Geld hinterher. Gilt übrigens genauso für die Bank Of Scotland.

» Curly » Beiträge: 122 » Talkpoints: 39,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du zufällig deinen Wohnsitz in Hessen oder Thüringen haben solltest, dann wäre die PSD Bank Hessen-Thüringen eG eine Möglichkeit. Die geben aktuell auf das Tagesgeld 1,3 % Zinsen. Auch die ING-DiBA und die Wuestenrot Bank sind nicht übel. Die geben bundesweit 1,25 % Zinsen.

Eine andere Möglichkeit ist das Sparbuch von der VTB-Direktbank. Dort gibt es auch 1,25 % Zinsen und es können monatlich bis zu 2.000 Euro abgehoben werden. Da das Tagesgeld so schwach ist, wird ein gutes Sparbuch glatt wieder attraktiv.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Je nachdem, wie hoch dein Anlagebetrag ist, musst du sehen, ob sich ein Wechsel überhaupt lohnt, nur um ein halbes oder sogar ein Viertel Prozent mehr zu bekommen. Zumal die meisten Banken die anfänglichen Zinsen nur für 6 oder maximal 12 Monate garantieren.

Consorsbank ist derzeit sicher am besten, bei einer relativ hohen Summe lohnt sich da auch der Wechsel.

» Kopfsalat » Beiträge: 110 » Talkpoints: 38,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^