Tagesdecke bei schöner Bettwäsche überflüssig finden?

vom 18.12.2017, 06:49 Uhr

Ich war neulich mit der Bahn unterwegs, wobei ich eher unfreiwillig ein Gespräch mitbekommen habe. Es ging um zwei Frauen, die sich über ihre Pläne unterhalten haben. Die eine Frau meinte dann, dass sie demnächst ins Kaufhaus müsste. Sie bräuchte eine Tagesdecke für ihr Bett, als Überwurf quasi. Die zweite Frau meinte daraufhin, dass so eine Tagesdecke ja total überflüssig wäre. Es war ihrer Meinung nach besser, sich schöne Bettwäsche zu kaufen, wenn man unzufrieden mit dem Anblick eines gemachten Bettes ist.

Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen, wobei ich aber finde, dass es auch darauf ankommt, wie das Bett konstruiert ist und ob man unter dem Bett den Stauraum nutzt. Wenn man unter dem Bett so viele Staukisten oder andere Sachen sehen würde, dann würde ich zu einer Tagesdecke tendieren, damit das nicht gleich ins Auge springt. Das hat in meinen Augen aber nichts mit hässlicher Bettwäsche zu tun. Wie seht ihr das? Ist eine Tagesdecke in euren Augen überflüssig, wenn man schöne Bettwäsche besitzt? Oder ist das in euren Augen Blödsinn?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Um ehrlich zu sein macht eine Tagesdecke in meinen Augen wohl nur für Perfektionisten oder Einzimmerwohnungen richtig Sinn. Ansonsten haben andere Leute im Schlafzimmer nichts verloren und ich wüsste auch nicht, warum ich dann eine Tagesdecke über das Bett legen sollte. Auf schöne Bettwäsche lege ich allerdings im Gegensatz zu früher viel Wert, weil das für mich unter die Kategorie Luxus im Alltag fällt.

» Verbena » Beiträge: 4940 » Talkpoints: 1,49 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich sehe es auch so, dass eine Tagesdecke nur dann sinnvoll ist, wenn es schon mal auch vorkommt, dass andere Menschen das Bett sehen. Das ist im Normalfall ja gar nicht der Fall und darum finde ich in den meisten Fällen Tagesdecken schon überflüssig. Das hat dann aber nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass man schöne Bettwäsche verwendet, sondern eben damit, dass das Bett ja normalerweise niemand zu Gesicht bekommt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge